Pille abgesetzt, Schwangerschaft

Hi ihr Lieben,

ich bin momentan total unsicher und hoffe, dass ihr mich etwas beruhigen könnt.

Mitte August habe ich nach knapp 10 Jahren die Pille Maxim abgesetzt.
Meine Abbruchsblutung hatte ich danach ganz normal. Ab dem Tag 6 habe ich dann Ovulationstests von Clearblue gemacht. Am Tag 11 war dieser dann tatsächlich positiv, also mit Smiley😊 Ich hatte auch einen recht dollen Schmerz im Unterleib, das kannte ich so vorher gar nicht.

Ist das an sich ein gutes Zeichen?

Verhütet haben wir jetzt nicht weiter, meine Frauenärztin hat auch gesagt, dass wir direkt starten sollen. Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass man erst einen Monat weiter verhüten sollte bevor man startet. Wegen der Gebärmutterschleimhaut soll das Risiko für eine Fehlgeburt wohl stark erhöht sein.
Das macht mir total Sorgen 😔 Ich wusste das vorher nicht.

Wie war das bei euch?
Lieben Dank und Grüße

1

Hey 👋🏽

Also ich habe über Jahre meine Pille,auf Rat meiner alten Frauenärztin durch genommen. Dann als der Kinderwunsch kam,hab ich diese abgesetzt. Natürlich war mein Zyklus und meine Periodenlänge,Katastrophe. Mal kam sie gar nicht und dann wieder länger. Bis sich das allws eingependelt hat,sind auch knapp 4 Jahre vergangen. Zumindest bei mir. Mit dem Kinderwunsch hat ist bis im Dezember leider nie geklappt. Auch wegen meinem PCO-Syndrom. Wo ich angeblich nie alleine mit schwanger werden könnte 🤷🏽‍♀️
Letztes Jahr im September,haben wir nochmal den Versuch Kinderwunsch gestartet. Ohne Pause und Verhütung vorher. Was ist passiert? 😅 Beim ersten Zyklus schwanger geworden. Bin mittlerweile in der 40 SSW 🥰 Wenn der Kinderwunsch besteht,startet. Es kann definitiv nicht schaden und ist auch nichts verkehrtes dran.

Wünsche euch alles gute und liebe Grüße ☺️

2

Ich bin gleich im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger geworden. Mein Baby ist jetzt 9 Jahre alt 💓

3

Ich bin auch im ersten Zyklus schwanger geworden. Ich hab erstmal 5 Monate warten wollen nach absetzen der Pille das sich mein Körper wieder etwas einpendelt, und bin sofort schwanger geworden ☺️
Bin jetzt in der 24SSW 🩵
Mach dir nicht zu viele Sorgen. Anfangs hat man immer Angst eine Fehlgeburt zu haben weil die kritische Phase bis zur 12 Woche erstmal vergehen muss .. da kann immer was passieren generell in der ganzen SS kann was passieren.
Wünsche euch viel Glück 🥰

4

Ich würde noch einen Zyklus warten. Bei mir wurde im 1.ÜZ nach Entnahme der Spirale die Einnistung durch niedrige GMSH unterbrochen.
Nun im 2. ÜZ bin ich direkt schwanger und die Einnistung hat auch problemlos geklappt 🤰😊

5

Danke für deine Antwort :-)
Nun ist es zu spät, und ich muss warten was passiert.
Hattest du dann einen ganz frühen Abgang oder wie hat sich das dargestellt?

Meine Frauenärztin meinte, dass man die ersten Wochen immer das "Alles oder nichts" Prinzip hat.
Finde ich aber auch schwierig. Naja, mal sehen :-) Habe ein gutes Gefühl, dass ich nach 10 Jahren Pille direkt wieder einen Eisprung hatte.

Liebe Grüße