Eigendlich wäre ich dieses Jahr im Juni Mama geworden doch leider habe ich mein Baby in der 8 woche verloren 😢
Mein freund und ich wollen es wieder versuchen doch ich hab schreckliche angst wieder ein Kind zu verlieren.
Wer kennt das gefühl ? Was macht ihr dagegen?
liebe Grüße & danke im vorraus
Maralein
Angst vor noch einer Fehlgeburt
Liebe Maralein
Das tut mir sehr leid, dass dir das passiert ist. Ich bin auch in der ganzen Kinderwunschzeit nur einmal mit IUI schwanger geworden, und habe in der 6. Woche eine Fehlgeburt gehabt. Es war so schrecklich, ich weiss darum wie du dich fühlst. Aber mein Wunsch nach einem Kind ist grösser als die Angst vor einer erneuten FG, weshalb ich mich entschlossen habe weiter zu machen.
Würde dir vielleicht helfen, mit jemandem zu reden, um das Ganze zu verarbeiten? Vielleicht brauchst du au einfach noch etwas Zeit, bis zu mental wieder dazu in der Lage bist, es noch einmal zu versuchen. Lass Dir Zeit.
LG Ale
Das tut mir sehr Leid! ⚘️
Ich musste etwas ähnliches auch gerade durchmachen. Allerdings hat sich der Embryo wohl gar nicht richtig eingenistet. Die Trsts waren nur ein paar Tage positiv.
Mir hilft der Gedanke, dass der Körper es kann, dass eine Schwangerschaft möglich ist und es auch wieder schaffen wird!
Außerdem gibt es hier viele Erfolgsgeschichten und ich kenne auch selber mehrere Frauen, bei denen es nach einer Fehlgeburt, egal wie früh oder spät, danach wieder erfolgreich geklappt hat.
Wünsche euch alles Gute.
Hallo Maralein,
Ich hatte vor 6 Jahren ca. Das gleiche durchgemacht.
Nach 9 langen Jahren die Pille abgesetzt. Es hatte direkt geklappt und nach 9 Wochen mussten wir uns verabschieden. Direkt im nächsten Zyklus hat es allerdings wieder geklappt und meine Maus ist nun 5,5 Jahre alt und wir probieren uns jetzt an einem Geschwisterchen.
Mich hat damals der Gedanke beruhigt, dass das Kind nicht überlebensfähig gewesen wäre. Und da es danach direkt wieder geklappt hat, wusste ich, dass es nicht an mir oder meinem Partner liegt.
Ich denke die Angst, dass man das Kind wieder verlieren könnte, wird nie weg sein. Aber wenn man sich dieser Angst nicht stellt kann man auch kein Wunder verbringen.
Wenn du noch Redebedarf hast kannst du dich gerne melden.
Hallo,
das tut mir sehr leid.
Ich habe letztes Jahr im Februar(9+4) ein Kind verloren(nachdem wir fast 1,5 Jahre gebraucht hatten, um schwanger zu werden)..., daher kenne auch ich das Gefühl. Für uns war es nicht nur der Verlust, sondern auch ein positives Zeichen, weil wir dann wussten es kann auf natürlichem Wege klappen.
Zum Glück wurde ich sehr schnell wieder schwanger. Nach einem Zyklus Pause hat es direkt wieder geklappt, aber ich hatte solche Angst es wieder zu verlieren. Ich habe jedes Mal auch der Toilette geschaut, ob da Blut in der Unterhose ist und wäre welches drin gewesen, wäre ich sofort beim Arzt auf der Matte gestanden. Bei jeder Vorsorgeuntersuchung habe ich einen Ultraschall machen lassen, so dass ich mich selbst davon überzeugen konnte, dass das Herz schlägt und sonst auch alles passt, das hat mir einfach auch nochmal Sicherheit gegeben(auch wenn es teuer war, zum Glück hat die Krankenkasse die US in Nachhinein übernommen).
Was aber auch viel geholfen hat war darüber zu reden, mit Freunden, mit Arbeitskollegen und anderen Personen im Bekanntenkreis. Du glaubst gar nicht, wie oft man dann hört, dass es anderen auch so ging.
Versucht es weiter und irgendwann haltet ihr dann hoffentlich auch euer größtes Glück in den Händen.
Liebe Grüße
Hallo,
Ich habe vor 4 Wochen eine MA gehabt in der 10. Woche. Herz hat aufgehört zu schlagen.
Davor im März, früher Abgang 6. Woche
Davor Oktober 22, meine gesunde Tochter als Frühgeburt auf die Welt gebracht. Nach 1 Tag gestorben.
Ich kenne deine Angst und sie lässt sich auch nicht wegreden oder ignorieren. Was mir hilft? Hoffnung und das Wissen, dass eine Schwangerschaft reine Glückssache ist. Allein bei der Chance ss zu werden sagt man wenn alle Bedingungen optimal sind, hat man eine 20%Igel Chance.
Aber da es hier sooo viele Frauen gibt, die eine gesunde SS erleben dürfen nachdem sie das gleiche durchgemacht haben, weiß ich, dass es uns nur ein bisschen am Glück fehlte. Und wir werden es auch noch schaffen. Ich bin fest davon überzeugt.