Welche Untersuchung macht der Humangenetiker?

Hi zusammen,

nach 2 Fehlgeburten in Folge (MA 11. Woche und Windei) stehen nun Untersuchungen an.

Bisher wurde getestet: Eisen, Folsäure, Vitamin D, TSH und Faktor V Genmutation. Alles unauffällig.

Als Nächstes bekomme ich einen Termin beim Humangenetiker. Der nächste freie Termin ist leider erst im Februar :( So lange wollten wir eigentlich nicht warten..

Habt ihr Erfahrung was da gemacht bzw. untersucht wird? Im Internet werde ich nicht ganz schlau.

1

Hallo.

Wir haben vorab Unterlagen per Post bekommen . Diese sollten wir ausfüllen (Erkrankungen , Stammdaten , FG etc) . Außerdem zwei Zettel wo ein Stammbaum aufgedruckt war. Diesen sollten wir lückenlos ausfüllen was das Thema FG angeht. Sprich , ob unsere Eltern und Großeltern auch Probleme hatten Kinder zu bekommen. Auch andere Erkrankungen hätten wir aufschreiben können aber wir wollten speziell nur das Thema des unerfüllten Kinderwunsches untersuchen lassen.

Beim Termin vor Ort, wurde alles nochmal genau besprochen mit der Ärztin . Diese hat zum Stammbaum noch ein paar Fragen gestellt . Am Ende wurde uns beiden Blut abgenommen. 14 Tage später hatten wir das Ergebnis im Briefkasten.

Mehr war das nicht . Ich wünsche dir/euch viel Glück!

2

Danke dir 😊
D.h. Auf Gerinnungsstörung wird dort nicht untersucht und ein Spermiogram auch nicht gemacht, richtig? Dann würde ich das vorab noch mal abklären. Bis Februar ist ja noch ein bisschen Zeit 😅

3

Ne , also bei der Gerinnung war ich vorher separat. Bei der Humangenetik wird nur die Genetik untersucht. SG wurde auch nicht gemacht.

weiteren Kommentar laden