Zick Zack Kurve

Hallo ihr Lieben, ich kenne mich leider mit den Kurven nicht so gut aus… ist es noch normal, dass manchmal so starkes Zick Zack entsteht?
Ich messe immer zur gleichen Zeit vaginal… ich dachte dadurch wird es genauer 😅
Ich habe leichtes PCO und einen sehr unregelmäßigen Zyklus…

1

Und ich dachte meine Kurve ist abnormal.

Aber deine sieht genauso aus wie deine.. vollkommen kurvig.

2

Gut zu wissen, dass man nicht alleine ist 😅 Aber ob das grundsätzlich „normal“ sein kann, kann ich mir nicht ganz vorstellen 🙊 Kannst du mal deine Kurve reinstellen?

3

Es ist mein erster Zyklus mit Ovulationstests und Temperatur messen. Bei mir aber oral will ich nicht wusste das vaginal besser ist.. Nur im Zyklus darf man ja nicht den Ort des Messens wechseln.

So richtig hoch geht sie nicht aber dafür kein Ovulationstest durch die Decke.

weitere Kommentare laden
4

Wie lange misst du denn? Wenn keine 3 Minuten, dann versuchen es mit längerer Messzeit. Wenn schon 3 Minuten können auch 4 oder 5 Minuten helfen. Kommt dann drauf an, ob das Thermometer das kann. Vaginal messen kann auch ungenau sein, wenn das Thermometer leicht rausrutscht, da kann dann rektal messen helfen. Wenn die Batterie vom Thermometer schwach ist, kann die Kurve auch unruhig sein. Die ruhigsten Kurven bekommt man übrigens mit einem analogen Thermometer.

5

Ich messe 3 Minuten und achte eigentlich, dass es nicht rausrutscht… manchmal messe ich auch mehrmals, wenn ich den Wert nicht glaube, aber da sind dann minimale Unterschiede 😅 Ich habe auch einen analogen Thermometer 🙊 Und er ist auch recht neu, also kann die Batterie eigentlich nicht schwach sein… es ist echt komisch, ich habe eigentlich alles versucht, damit es eine genaue Kurve wird 😅