Hallo zusammen,
ich hatte hier vor zwei Tagen schon einmal etwas geschrieben, weil ich versuche mit dem dritten Kind schwanger zu werden und es jetzt, im 8. ÜZ, wieder nicht geklappt hat.
Wir haben schon zwei Kinder und die letzte SS liegt 5 Jahre zurück. Mit unseren ersten beiden Kindern hat es immer im ersten Zyklus sofort funktioniert. Allerdings war ich da auch noch nicht über 30, so wie jetzt und allgemein kann man ja nicht davon ausgehen, dass es immer so reibungslos klappt.
Eigentlich ist es seit dem ersten Zyklus so, dass mein Mann jedes Mal traurig war, wenn es nicht geklappt hat. Mittlerweile ist er richtig frustriert und macht mir Vorwürfe, benimmt sich teilweise wirklich wie ein kleines Kind.
Dieses Mal spinnt er wieder total, seit gestern Abend redet er kaum mit mir. Heute hat er frei und ist zuhause. Er ist den ganzen Morgen kaum ansprechbar, wenn ich ihn frage was los ist, sagt er „es muss ja an mir liegen, dass es wieder nicht geklappt hat.“ und sitzt eingeschnappt auf dem Sofa.
Ich habe ihm gesagt, er soll irgendwas unternehmen, wenn er mich nicht sehen will.
Ich war sogar gestern noch beim Arzt und lasse jetzt meine Hormonwerte überprüfen und auch wenn es mich selbst frustriert, finde ich nicht, dass es nicht ungewöhnlich ist nicht direkt schwanger zu werden. Es geht doch vielen Paaren so.
Ich bin so genervt von seiner eingeschnappten Art gerade, dass ich selbst nicht mal traurig sein kann, dass es schon wieder nicht geklappt hat, sondern mich innerlich nur aufrege. Als wäre er der Einzige, dem das Sorgen bereitet. Ich würde auch gerne einen positiven Test in den Händen halten, bei jedem kleinen ziehen denke ich „ist das die Einnistung?“.
Es belastet mich doch auch, aber das er jeden Monat diese Show abzieht zieht mich einfach noch mehr runter.
Letzten Monat hat er sich deshalb so mit mir gestritten, dass wir mehrere Tage nicht miteinander geredet haben. Nun habe ich nicht nur den mentalen Stress weil es nicht klappt, sondern weil ich weiß, wenn es wieder nicht funktioniert hat, dreht mein Partner am Rad.
Ich finde das Verhalten nicht normal. Heute habe ich zum ersten Mal gedacht, dass ich gar keine Lust mehr habe es zu versuchen, wenn die Konsequenz ist mir jedes Mal dieses Kleinkindverhalten antun zu müssen. Ich nehme Präparate ein, lebe gesund, trinke keinen Alkohol, lasse mich regelmäßig beim Gyn kontrollieren. Also was soll ich denn noch machen? Es kotzt mich einfach an.
Mann sauer, weil ich nicht schwanger werde
Ehrlich gesagt würde ich mit so einem Mann gar kein Kind mehr bekommen. Denn wenn er sich wie ein Kind verhält, dann hast du ja bereits 3 Kinder.
Du bist keine Gebärmaschine!
Danke. Genau so dachte ich heute tatsächlich auch. Ich fragte mich, ob ich seine Gebärmaschine bin.
Sein Verhalten ist für mich mittlerweile auch komplett inakzeptabel.
Dann sag Ihm das ganz klar. Ich würde vorerst eine Pause machen, bis der Herr sich wieder einbekommen hat.
Ich bin auch perfektionistisch veranlagt, aber das ist keine Ausrede für so ein Verhalten.
Tut mir leid, aber da ist’s ein Segen, dass du mit so einem kein weiteres Kind bekommst. „Gute Vater“ ist hier keine Entschuldigung! Unter dieser Schale steckt ein schlechter Mann und Mensch und ich wünsche Dir, dass du langfristig in der Lage bist alleinerziehend zu sein.
Manchmal ist er sehr egoistisch. Trennung ziehe ich jetzt nicht in Betracht, aber wenn er sich gar nicht mehr einkriegt. Wer weiß.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Tut mir echt leid, aber das Verhalten von ihm ist so dermaßen daneben und ja, auch ekelig !, sodass ICH gerade die Kinderplanung komplett auf Eis legen würde.
Das geht wirklich gar nicht.
Er baut ja zusätzlich noch Druck auf und diese Charaktereigenschaften an sich, damit könnte ich wirklich nicht umgehen und ich würde da wirklich mal richtig auf den Tisch hauen!
Für dich mag sich das jetzt echt anders anfühlen, aber 8 Monate sind sogar nicht mal lang, wir haben beide Male über 1 Jahr gebraucht...
Vielleicht liest er sich mal in seinem eigenschnappten Mimimi Universum etwas im Internet durch...
Er hat sich die Statistiken schon durchgelesen und weiß, dass es durchschnittlich ein Jahr oder mehr dauern kann. Aber er akzeptiert das für sich irgendwie nicht. Ich rede gegen eine Wand.
Ich persönlich könnte damit gar nicht umgehen.
Schlechte oder problematische Vergangenheit hin oder her, das hier ist keine Wette oä!
So eine Denkweise in so einem überaus sensiblen Bereich geht einfach gar nicht und da würde ich auch nicht mehr gegen die Wand reden, sondern meine Konsequenzen ziehen
Bitte, was bringt dir das die Situation hier noch mal so richtig hoch zu schaukeln, die ganzen verärgerten Kommentare hier zu lesen, die Deinen Mann schlecht und noch schlechter machen? Danach gehst du zu ihm und bist noch frustrierter und verärgerter als vorher. Die Art und Weise wie du das ganze beschreibst, lässt mich denken, dass du auch kein Zuckerschlecken bist und ihm auch alles mögliche an den Kopf wirst, inklusive deinen Frust jeden Monat, wenn es wieder nicht geklappt hat. Dann ist es logisch dass er sich abkapselt und tagelang nicht mehr redet.
Ich meine es nicht böse, aber das erinnert mich total an mich und meinen ersten Mann 🙈.
Ich habe jetzt einen neuen Partner, meinen absoluten Traummann, aber was der für Macken hat und was er manchmal für ne Show abzieht, ui ui ui... Da ist mein erster Mann dagegen ein Engel. Was ich damit sagen will, wir sind alle nur Menschen, mit unseren Macken. Der eine mehr, der andere weniger. Bitte lerne es, ihm zu verzeihen, Verständnis auch für seine Gefühle zu haben. Und lass deine Ehe nicht an dem Kinderwunsch zerbrechen. Ihr habt zwei wundervolle Kinder, sei doch dankbar dafür. Wenn ein drittes zu euch kommen soll, dann wird es auch!
Ich kann dir nur raten, bitte komm selber erst zur Ruhe. Und, ich weiss es ist kein gängiger Tipp, aber mir hat Gebet sehr gut geholfen... Gott kann, wenn wir es wollen und zulassen unsere Situation so verändern, dass man sich hinterher nur noch wundert, wie das überhaupt möglich war. Auch kann Er deinen Partner verändern und genauso kann Er euch ein Kind noch schenken. Bitte versuch es doch einfach!
Also, bei aller Liebe… es kann ja sein, dass du kein Zuckerschlecken bist, aber wenn ich einen negativen Test habe und mein Mann daraufhin nicht mehr mit mir spricht, was habe ich daran bitte für eine Schuld?
Hey,
Ich habe versucht dir zu helfen. Aber wenn das so ist, dann trenne dich und gut ist. 🤷♀️
Ich würde auf dieser Grundlage keine Diskussion führen, die am Ende ohnehin nur zum Streit führt. Ich würde ihm sagen, dass die Kinderplanung zunächst beendet ist, weil es keine Basis gibt auf der man gemeinsam von einem Kinderwunsch sprechen kann. Das ist ausgesprochener Psychoterror, dem sich niemand aussetzen muss!
Entweder als Team oder gar nicht...
Alles Gute
👍Absolut richtig 💙
Hallo,
das ist natürlich schade, aber alles im Rahmen. Vielleicht setzt er euch zu sehr unter Druck. Lebt er selbst gesund und aktiv?
LG
Sag ihm genau das was du uns hier geschrieben hast.
Ich hätte allerdings gar keine Lust mehr mich mit noch einem Kind an ihn zu binden.
Er soll mal zum urologen gehen und sich durchchecken lassen.
Spermien werden mit dem Alter auch nicht besser 😅.
Eine Freundin muss hormone nehmen, um schwanger zu werden, da hat die FA direkt gesagt ihr Mann soll mal zack zack zum Urologen. Später ist das ganze hormone nehmen für die katz.
Und siehe da - er hat tatsächlich auch nicht die besten Schwimmer und sie sind jetzt direkt in der Kiwu.
Ansonsten - hast du ihm schon gesagt, dass er sich wie ein kleinkind verhält? Du bist auch nur ein Mensch und keine Maschine.
Vielleicht wäre noch der Hinweis hilfreich, dass man bei dem Stress dem er dich aussetzt als Frau auch nicht leichter schwanger wird.