Ich war noch nie schwanger aber meine Frauenärztin meinte zu mir sie haben einen verkürzten Gebärmutterhals ?
Ich dachte der kann nur verkürzt sein wenn man mal schwanger war oder ist
Verkürzter Gebärmutterhals
Hallo, also es kann auch sein das dein Gebärmutterhals normal Lang is und es eben nur in diesem Moment kürzer war, der Gebärmutterhals ist ständig in Bewegung also nicht nur 1 mal am Tag sondern wirklich ständig und die Messung per Ultraschall ist immer eine Momentaufnahme und das sollte man im Hinterkopf behalten
Als ich vor 18 Jahren schwanger war habe ich vom Fa ein Bv bekommen weil ich einen verkürzten Gebärmutterhals habe und dann bin ich mit meinen jungen 18 Jahren damals zum Fa meiner Mam gegangen denn der war bei ihr nie panisch und auch er hat mich dann beruhigen können denn schon vor 18 Jahren hat er zu mir gesagt das sehr sehr viele Frauen einen verkürzten Gebärmutterhals haben und die Ss aber nie in Gefahr ist, ein Problem denke ich kann es nur werden wenn man Gebärmutterhalskrebs hatte und eine Kornisation voran gegangen ist denn dann wurde das befallene Gewebe entfernt aber das trifft ja bei den wenigsten zu
Also tief durch atmen und positiv bleiben denn selbst wenn es bei einer Ss zum Problem werden sollte kann man noch handeln und bis dahin muss man ja auch erstmal schwanger werden, würde mir da vorab echt noch keinen Kopf machen