Hallöchen meine lieben ,
Ich bin total verwirrt .
Also ich bin jetzt am Zyklustag 48 angelangt und habe in 3 Tages Abständen seid zyklustag 35 schwangerschaftstest gemacht und alle waren negativ . Ich war vor 3 Tagen beim Frauenarzt und haben mir Blut abnehmen lassen und der HCG war wohl negativ . Beim selbem Arzt wurde mir aber auch gesagt das ich keine blasenentzündung hätte und mir irgendein sekret wohl hinter die Gebärmutter läuft sie aber auch nicht wüsste was das ist und ich mal zum Hausarzt gehen sollte . Abgesehen davon war sie der Meinung das sie am Ultraschall erkennen könnte das ich in den nächsten 2 Tage meine Periode bekommen sollte . Naja ich hatte ein mulmiges Gefühl und bin heute noch zu einem anderen Frauenarzt gegangen. Zum eine stellte sich heraus das ich eine blasenentzündung habe , zum anderen meinte er das ich ungefähr laut Ultraschall in der Mitte meines Zyklus sein sollte . Jetzt war ich bei 2 Ärzten und habe gefühlte 10 Meinungen .
Jetzt frage ich mich :
Ist es möglich das eine blasenentzündung den Urin verunreinigt und ein schwangerschaftstest daher negativ anzeigen kann ?
Hat irgendwer Erfahrung mit Sekreten hinter der Gebärmutter ? 😂
Könnte es sein das mein Eisprung sich so dermaßen nach hinten verschoben hat ?
Na klar der HCG vor 3 Tagen war negativ beim bluttest aber die Praxis macht mir ein total ungutes Gefühl , daher habe ich mir heute nochmal Blut abnehmen lassen .
Mein Zyklus ist zwar auch so manchmal 2-3 Tage verschoben aber noch nie länger gewesen als 38 Tage .
Hat irgendwer Erfahrungswerte wo sich eine Schwangerschaft auch erst so spät rausgestellt hat ?
Lieben Gruß mit Adrian an der Hand und 2 Sternchen im Herzen ♥️
Ratschläge / Erfahrungen?
1
Zu der Sache mit dem Sekret kann ich nichts sagen.
Der ES kann sich immer mal verschieben oder auch ganz ausbleiben (mein spätester ES war an ZT 71).
Eine Blasenentzündung hat keine Auswirkungen auf SST.
Der Befund im US ist selten ganz eindeutig, muss immer interpretiert werden und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Ärzte gerne das interpretieren, was sie zu sehen erwarten.
Sicher gezeigt, wo im Zyklus du stehst, hätte eine Blutentnahme.
Eine Schwangerschaft ist auch mit spätem ES möglich, wenn auch etwas unwahrscheinlicher als mit einem regelmäßigen Zyklus.
Jetzt hilft wohl nur Abwarten.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶