Hallöchen ihr Lieben
Ich habe irgendwann mal in einer Kiwu Gruppe was von Clavella gehört, die Dame die darauf schwörte nutze es und wurde wieder direkt im ersten Zyklus damit schwanger.
Erfahrungsgemäß soll dies unterstützend wirken und meist innerhalb von 3 Monaten zur Empfängnis führen.
Die Bewertungen sagen das gleiche aus.
Mich interessiert jetzt, hat jemand Erfahrungen gemacht damit, ganz egal welche, ich bin super neugierig.
Ich habe bereits einen 10 jährigen Sohn und mein fast Mann und ich versuchen es seit 6,5 Jahren.
Habe es einige Zeit abgeschrieben, aber jetzt würde ich tatsächlich damit nochmal einen letzen Versuch starten, egal wie es ausgeht.
Also sagt mir gerne mal eure Erfahrungen. ☺️
Erfahrungen mit Clavella?
Hallo 🙋♀️, meine Frauenärztin hat es mir damals beim ersten Kinderwunsch empfohlen und tatsächlich wurde ich im zweiten Zyklus damit schwanger 🤰. Clavella unterstützt u.a. die Eizellenreifung. Manche Frauen nehmen es auch, damit sich der Zyklus reguliert und regelmäßiger wird mit normal langen Zyklen.
Aber mal eine andere Frage, 6,5 Jahre, habt ihr schon andere Untersuchungen durchführen lassen? Das ist in der Tat eine sehr lange Zeit. Alles Gute ❤️
Huhu. Das ist ja spannend. 😇
Freut mich, dass du positive Erfahrungen damit gemacht hast.
Ja, also wie soll ich sagen, mein Mann ist ziemlich faul geworden, oder der Druck war manchmal zu hoch.
Wir waren 2019 in einer Kiwu Klinik, da war bis auf meine SD die gut eingestellt ist eigentlich alles perfekt.
Auch wenn ich mich da nicht besonders gut aufgehoben gefühlt habe. Der Arzt pochte immer nur auf Gewichtsabnahme..
Wollen es jetzt erstmal damit probieren und ggf. dann iwann den Weg nochmal in eine andere Klinik machen.
Mein Mann hat jetzt noch einige Diagnosen, auch mit der SD, Diabetes usw
Aber denke das allein wird kein Grund sein.
Meine 2ZH ist tatsächlich auch immer nur so 11 Tage.. mal sehen vllt verlängert sie sich bei mlt auch etwas. Mein ES ist immer so ZT 15/16.
Der Wirkstoff Inositol verbessert nachweislich die Eizellreifung.
Ich bin damit zwar nicht schnell schwanger geworden, aber meine sehr langen Zyklen (bis zu 85 Tage) sind damit wieder regelmäßig geworden.
Es gibt Inositol deutlich günstiger, ich hatte immer das Pulver von Vita World über Amazon. Clavella ist die teure Marke aus der Apotheke.
Hey, an dich erinner ich mich noch 😇
Als ich damals hier rein kam, habe ich dich immer mitverfolgt, so wie ich sehe, hat es bei dir endlich auch geklappt, dass freut mich sehr 🥰
Ich schaue mir das auf Amazon mal an, danke für den Tipp ♥️
Aber für 2 Monate habe ich jetzt erstmal das teure 🤓
Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen mit Myo Inositol berichten.
Ich hab nen regelmäßigen Zyklus der aber meist nur 25 Tage lang ist mit ES ab Tag 13/14.
Also meist nur ne 2. ZH von 11 Tagen.
Da mein Progesteron wert aber im Normalbereich ist dachte ich es liegt vielleicht an der 1. ZH und wollte die Eizellreifung etwas verbessern mit Myo Inositol.
Konnte meine 2. ZH damit zwar auf ca 13 Tage verlängern aber mein ES war auch schon an ZT 11 😅
Ich lass es jetzt weg und Versuchs seit letztem Zyklus mit rotem Maca - mal schauen ob das was bringt 😅🤷🏻♀️
Hey 😊 Ich habe auch eine sehr kurze 2. ZH und würde mich freuen, wenn du deine Erfahrungen mit dem roten Maca teilst. ☺️
Meine Zyklusdauer beträgt 25 bis (ganz selten) maximal 28 Tage. Der Durchschnittswert dürfte so bei 26 Tagen liegen. Den ES hatte ich in diesem Zyklus an ZT 14 oder 15, also ziemlich spät wenn man bedenkt, dass der Zyklus meistens recht kurz ist.
Nutzt du noch andere Helferlein? Myo Inositol bestelle ich mir auf jeden Fall. 😊
In der 2. ZH trinke ich Frauenmanteltee. Mönchspfeffer habe ich auch schon ausprobiert. Damit wurde meine 2. ZH zwar länger, aber ich hatte noch stärkere Schmerzen bei der Periode als sonst (habe starke Endometriose).
Ich habe gelesen, dass auch Omega 3 den KiWu unterstützen kann. Hast du damit Erfahrungen gemacht?
Ich habe zuerst nur Mönchspfeffer genommen, das hatte aber keine Auswirkungen auf meinen Zyklus und ich hatte eher das Gefühl dass ich es vom Magen her nicht so gut vertrage.
Danach habe ich Bryophyllum in der 1. ZH und Ovaria Comp in der 2. ZH probiert. Hat super geholfen und meine 2. ZH auf 13/14 Tage verlängert - da habe ich aber dann gelesen dass es durch Ovaria Comp zu einer vermehrten zystenbildung kommen kann und das wollte ich nicht riskieren...
Also habe ich das myo Inositol probiert, bei den aber mein ES so viel früher war dass ich Angst hatte dass die Gebärmutterschleimhaut nicht genug Zeit hat sich aufzubauen.
Also teste ich jetzt Maca (rot für mich und schwarz für meinen Mann 😉) und bin bisher echt zufrieden 😊👍
Zusätzlich nehme ich folio Forte und Granatapfel Kapseln.
Außerdem trinke ich in der 1. ZH Himbeerblätter Tee und in der 2. ZH Frauenmantel Tee 😉
Was tut man nicht alles damit's endlich klappt 😅🙈
Ich benutze auch Clavella. Bei mir hat es den Zyklus nach der Stillzeit auf eine "normale Länge" reduziert. Vorher 60 und 52 Tage. Nach Einnahme bereits 30 Tage. Was mir aber wichtig ist klarzustellen: du schreibst, dass es normalerweise innerhalb von 3 Monaten zur Empfängnis kommt. Das kann schon häufiger mal vorkommen, aber eigentlich braucht Myo Inositol drei Monate um seine Wirkung zu entfalten. Man sollte also nicht zu schnell zu viel erwarten. Ich bin damit bisher nicht schwanger geworden, aber das liegt an unserer anderen Baustelle und durch den regelmäßigen Zyklus sehe ich deutlich einen positiven Effekt.
Hi :)
Ich habs diesen Zyklus das erste Mal damit versucht und durfte nun nach 14. ÜZ an ES+10 mit 4 verschiedenen Tests zart positiv testen😃 Wobei ein Test sehr aussagekräftig ist😍
Ich hatte aber im Juli ne Eileiterdurchgängigkeitsprüfung via Ultraschall und Kontrastmittel. Ich denke die Spülung hat auch was dazu beigetragen. Jetzt hoffe ich das Krümelchen bleibt🥰
Hi. Schön zu hören, freut mich total 🥰
Alles wird gut bleiben ♥️