Kinderwunsch mit pco

Hallo,
Ich bin Anna, ich habe seit 2 Jahren Kinderwunsch und vor 3 Jahren die diagnose pco erhalten. Ich habe vor ca,1,5 Jahren einen Zyklus Clomi genommen ohne ärztliche Hilfe und nehme momentan inositol,Omega3,folsäure und mönchspfeffer.
Ich hatte jetzt einen Termin bei einer neuen Gynäkologin, sie sagte wir schaffen das . Trzd dem lässt mich der Gedanke nicht los ich habe sehr unreglmäßige Zyklen Übergewicht und extreme Probleme mit meinen Emotionen zudem leide ich unter Haarausfall Akne am Rücken und Libido Verlust . Meine Frage hattet ihr einen ähnlichen Verlauf und seid schwanger geworden wenn ja wie ?

1

Hey , ich bin mit pco und hashimoto schwanger geworden :)
Ich würde dir empfehlen deine Schilddrüse, Gerinnung und Insulin Resistenz testen zu lassen ! Pco kommt oft selten allein :)
Ich würde dir zu dem dringend von einer Selbstmedikation mit clomi und co abraten . Das kann ziemlich schief gehen ..

2

Hey ich hatte leider keine guten Ärzte jzt aber schon also ist Selbstmedikation nicht mehr nötig . Schilddrüse ist alles gut und eine insulin ressitens habe ich Gott sei dank auch nicht stand nähmlich im Raum … darf ich fragen was hashimoto ist ?

3

Hashimoto ist eine Schilddrüsenerkrankung !
Akne und co klingeln aber doch stark noch hormonellen Problemchen .. hast du zuvor die Pille genommen ?
Ich hab aufgrund vom pco starke Akne - am schlimmsten vor der Periode . Sich am Rücken und Dekolleté.
Ich denke das A und O wäre deine Ernährung mal unter die Lupe zu nehmen , das war einer der ersten Schritte bei mir nach den Untersuchungen! Ich war lange Zeit bei einer Ernährungsberatung diesbezüglich. Dabei geht es nicht um eine blöde Diät sondern wirklich eine gute ausgewogene Ernährung. Vielleicht wäre das auch ein Anhaltspunkt für dich , mir hat es etwas geholfen ! Hatte auch wieder mehr Energie als vorher ..
am besten wäre auch in verschiedenen Zyklus Phasen mal deine Hormone durch zu checken um zu sehen ob und falls ja , wo ein Ungleichgewicht bestehen könnte !