Guten Morgen ☀️
Nimmt jmd von euch Duphaston statt Progestan? Habt ihr euch bewusst dazu entschieden? Welche Gründe gab es dafür? Und ist Duphaston besser?
Hab noch eine angefangene Packung Progestan zu Hause, meine KiWu-Ärztin sprach aber davon, dass man diesen Zyklus evtl auf Duphaston wechseln könnte.. bin grad am Überlegen, was die beste Wahl wäre und würde mich über eure Meinungen freuen!
Progestan oder Duphaston?
Hallo ja ich ich nehmen ab es+3 duphaston
Aber ab positiven test feminita weil duphaston in der ss nicht mehr gegeben wird
Meine KiWu will Duphaston erst ab positiven Test einsetzen 😩 hab da grad angerufen. Dann werd ich wohl doch erstmal auf das Progestan zurückgreifen.
Meine Frauenärztin macht es andersrum
🤔Das ist sehr komisch
Hey,
was ist der Sinn dahinter, eine progesteronähnliches Medikament zu nehmen, wenn stattdessen gleich Progesteron genommen werden kann?
Duphaston ist ein synthetisches Hormon und Progestan ein bioidentisches Hormon, d.h. es entspricht dem körpereigenen Progesteron. Duphaston hat etliche Nebenwirkungen und keinen Mehrwert, aber ist günstiger als Famenita &Co..
Ich würde immer bioidentisches Progesteron bevorzugen, also Famenita, Progestan, Cyclogest,…
Alles Gute🍀
Danke! Meine Ärztin meinte, dass es wohl eine Überarbeitung der Leitlinie bei habituellen Aborten gab und da nun Duphaston empfohlen wird..
Das wäre nur die halbe Empfehlung 😜, denn es wird ebenso bioidentisches Progesteron empfohlen.
![](/ugc-files/cG9zdC00MjU4NzY1Nw==/b3duZXItMTU3NTUwOTE=/1.jpeg)