Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier im Forum und habe bisher immer mit Ovy verhütet.
Am 26.08.2023 ist das Kondom regelrecht gerissen und ich habe deshalb mal interessehalber in dem Schwanger-werden-Modus gewechselt. Nach der Temperatur her müsste mein ES am 28.08.2023 gewesen sein, könnte ich deshalb schwanger werden?
Die Ovus waren am 27.08-29.08.2023 negativ. Davor habe ich nie welche gemacht.
Danke an alle :)
Schwanger werden
Wenn der ES wirklich am 28.8. war besteht natürlich die Chance schwanger zu werden da Spermien bei guten Bedingungen bis zu 5 Tage im Körper überleben können.
Ovus können da auch schon negativ gewesen sein.. da Ovus anzeigen das er bevorsteht. Sprich er kann positiv gewesen sein und der ES erst 2 Tage später. Zumindest habe ich es gelesen das dieser dann innerhalb 12 und 48 Stunden dann stattfindet.
Nach NFP kann man den ES nicht auf einen Tag festlegen, aber die Komdompanne ist nun genau im fruchtbaren Fenster passiert. Natürlich kannst du davon schwanger werden auch jetzt bist du noch nicht sicher im unfruchtbaren Fenster. Garantiert schwanger wirst du davon nicht, aber ausschließlich kann man es nicht. Ich würde dir dringend raten dich bei der Verhütung nicht auf eine App zu verlassen, sondern die Regeln dahinter zu lernen und die App dann nur als Unterstützung zu benutzen.
Wie gesagt, ich verhüte bisher seit 2 Jahren mit der App, es geht mir darum, ob ich den ES bestimmen kann, auch ohne die Ovus :).
Ich wünsche mir sogar inzwischen, dass es geklappt hat :/.
Danke für die Antworten bisher 🥰
Weder mit Ovus noch mit NFP kannst du den ES auf einen Tag genau bestimmen. Ich finde es mehr als bedenklich, wenn man im Prinzip nach NFP verhütet und nicht weiß, wie man damit den ES Zeitraum bestimmt.
Nach deiner Kurve hattest du definitiv einen ES. Von der Tempi kann der einige Tage vor der ehM bis zu HL+2 sein. Da vermutlich dein SH am Tag der ehM war. Würde ich von einem eher späteren ES ausgehen.