Fasten in der Kiwu-Zeit?

Hallo ihr Lieben,

Folgende Frage: ich bin heute ES+6/7, daher weiß ich natürlich noch nicht, ob’s geklappt hat. Genau ab meinem NMT würde ich für einige Tage im Rahmen meiner Fortbildung endlich mal wieder im Wald schlafen und 4 Tage davon fasten. Also vollständig. Was haltet ihr davon? Könnte das schlecht sein fürs frisch eingenistete Ei, falls es denn geklappt hätte?

Freue mich über eure Meinungen! 🦋💐🧚🏼‍♂️🌳

1

Da es genau ab NMT ist, würde ich, als jemand der nicht der eigentlich erst nach NMT testet, einfach an dem Morgen einen SST machen. Ist der positiv, dann natürlich nicht fasten, ist der negativ, dann davon ausgehen, dass es leider nicht geklappt hat und mich dann nicht durch den KiWu einschränken. Ich hätte allerdings keine Lust während der mens im Wald zu schlafen...
Ich mache übrigens Intervallfasten, das finden manche auch bedenklich, aber für den KiWu sollen noch ein paar kg runter. Komplett fasten ist da ja eine andere Hausnummer.

2

Vielen Dank für deine Antwort! Ein eingenistetes Ei ist aber doch nicht sofort an den Kreislauf der Mutter angeschlossen, sondern existiert erst mal aus sich selbst heraus, oder nicht? Daher dachte ich, dass es gerade am Anfang ja gehen würde…

Ich mache das tatsächlich auch nicht aus Gewichtsgründen, sondern eher zur Erweiterung der Perspektive.

3

Mir würde es da auch nicht unbedingt um das Ei gehen, sondern um den mütterlichen Körper, dass der nicht aus dem Stress des Hungerns in einen Überlebensmodus geht und dann gegen die Schwangerschaft kämpf. Ob das passieren kann. Keine Ahnung. Ich werde wenn es irgendwann geklappt hat auch mit dem Intervallfasten aufhören.