Frage bzgl. Gerinnungsdiagnostik

Hey♥️
Ich hatte in 5 Monaten 2 frühe Abgänge, jeweils ohne Herzschlag.
Ich wurde jetzt zur Gerinnungsdiagnostik geschickt. Ich setzte viel Hoffnung in diesen Termin.
Ich habe mich etwas belesen und viele Leiden sind erblich. Bei uns in der Familie ist aber nichts bekannt außer vllt Krampfadern, wenn dass auch dazugehören sollte. Ich habe auch keinerlei Symptome außer vllt, dass ich schnell blauen Flecken bekomme, was ja eher am Bindegewebe liegt.
Ging es wem ähnlich und es kam dann doch was raus?

1

Hallo🙂
Ich hatte eine FG . Zwar etwas später in der 13 SSW aber bei mir wurde dann auf eigenen Wunsch alles einmal durchgecheckt.
Es kam eine Gerinunngstörung raus . Faktor V Mutation.
Bei uns war auch nichts bekannt.
Mir wurden vor 10 Jahren auch Krampfadern entfernt und dazu noch eine Vene aus dem Bein. Ob das damit zusammenhing, kann ich leider nicht sagen.
Ich muss seit der Diagnose ASS ab Kinderwunsch und ab pos Test Heparin spritzen.
Liebe Grüße

2

Hallo,
ich hatte eine frühe und eine späte FG und habe dann auf eigenen Wunsch auch meine Werte testen lassen.

Ich hatte keine großen Erwartungen an den Termin, weil bei uns in der Familie nichts bekannt ist. Allerdings wurde tatsächlich etwas gefunden und eine gewisse erblich bedingte Abort-Neigung diagnostiziert. Bei der nächsten SS soll dann u.a. mit ASS behandelt werden.

Wünsche dir alles Gute für deinen Termin.

3

Hey..bei mir war auch nix bekannt. Ich habe aber Faktor 2,5,8. Mittlerweile ist 8 auf väterlicher Seite bestätigt. Meine Tante hat es nämlich und hat dann geflucht, dass das von Opa kommt. Meine Eltern wussten das wohl nicht.

Faktor 5 kommt Recht wahrscheinlich von meiner Mama nach der Schilderung der schwierigen 2/3 Schwangerschaften. Ich neige auch zu blauen Flecken und ohne dei Aborte wäre die Gerinnung wohl nie wen aufgefallen.

Jetzt darf ich bis zu fünf Wochen nach dem Wochenbett spritzen. Freu dich schon einmal drauf, falls das rauskommt. Macht sooo Spass.

LG und ich wünsche dir das das dritte Mal dir dein Wunschkind beschert.