Hallo Ihr Lieben 🫶
Möchte euch gerne mal meine Geschichte erzählen und euch etwas Mut machen das Ihr die Hoffnung nicht verliert.
Mein Mann und ich versuchten seit 3,5 Jahren Schwanger zu werden. Es war nicht leicht da ich das PCO Syndrom habe und somit das Schwanger werden schwierig werden würde.
Wir Versuchten es Trotzdem 2 Jahre , erst auf natürliche Weise und dann unterzog ich mich einer Hormontherapie mit Clomifen erst mit meiner Frauenärztin und dann mit einer Kinderwunschklinik.
Fazit Frauenarzt : Nach dem 2 Versuch wurde ich Schwanger aber verlor es in der 9SSW Missed Abortion ( es hatte sich nicht weiter entwickelt ab der 7SSW )
Ich war sehr traurig und beschloss erstmal mir die Zeit zu nehmen zu trauern.
6 Monate Später
Fazit Kinderwunschklinik : Nach der Trauer beschloss ich dann es nochmal zu versuchen und ging in so eine Klinik , Clomifengabe erfolgte wieder mit einer Auslösespritze für den Eisprung .
2 Sprungreife Eier waren da .
ABER - nichts ist passiert , also auch wenn die Chancen sehr gut sind heißt es nicht das es klappt leider. Zudem Spielte mein Körper verrückt durch die Spritze ( Hitzewellen , schwitzen , Herzklopfen )
Ich beschloss dann für mich so eine Therapie nicht nochmal zu machen und wollte es einfach auf mich zukommen lassen , ich dachte mir was nicht sein soll soll eben nicht sein . Ich wollte nicht nochmal so in meinem Körper eingreifen und somit auch irgendwo Druck ausüben.
War eine schwere Zeit was an mir sehr Nagte wenn man andere Schwangere Frauen sah oder frischgebackene Mütter.
Dennoch fing ich an einige Dinge lockerer zu sehen und machte auch keine Ovulationstest mehr
Ungefähr 1,5 Jahre Später dann nach der Fehlgeburt und nachdem dieses Jahr im März meine Mutter verstorben ist wurde ich 1 Monat Später im April aufeinmal Schwanger ! Als hätte Gott oder meine Mutter dies so gewollt .
Ich war völlig fertig mit den Nerven da ich absolut nicht mehr dran geglaubt habe und viel um die Ohren hatte durch den Tod meiner Mutter.
Ab und an dachte ich zwar mal unbewusst irgendwie dran aber ich dachte mir bei so viel Ärger , Stress und Trauer würde das nie passieren.
Und Zack aufeinmal war es so !
Mittlerweile bin ich Anfang 6 Monat und freue mich darauf , und es wird sogar ein Mädchen.
Dennoch gibt es ein paar Schwierigkeiten die wir bis jetzt aber gut meistern
Meine Mutter fehlt mir sehr in dieser Zeit , aber irgendwie habe ich das Gefühl das sie das so wollte.
Den Spruch: gerade dann wenn man nicht daran denkt oder es sehr ungünstig ist passieren Wunder , ist wahrscheinlich wirklich was dran . Ich hab an sowas auch nicht geglaubt aber es wird wohl so sein.
Lasst euch nicht unterkriegen auch wenn es gerade Aussichtslos ist , das Fünkchen Hoffnung stirbt eben doch zuletzt
Eine Geschichte zum Mut machen und nicht aufgeben !
1
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Wunder, auch wenn es noch im Bauch ist ❤️
2
Mein aufrichtiges Beileid wegen deiner Mutter 😢 aber zur Schwangerschaft gratuliere ich dir natürlich. Wie wunderschön 🥰🥰🥰 Alles Gute euch !
3
Danke 🙏
4
Deine Mama hat dir einen Engel geschickt!
Freue mich für euch !!
5
danke für deine schöne geschichte liebe nicole. mein beileid zum ableben deiner mutter. ich hoffe sehr sie ruht in frieden.
ich wünsche dir eine schöne schwangerschaft und ein gesundes und wunderschönes töchterchen.