Hallo an alle hier im Forum.
Ich hab bis jetzt immer mal mitgelesen, und nun khab ich selber ei e Frage an euch. Ich bin gerade bro ES+7/8, meine zweite Zyklushälfte ist nach der Entbindung meiner Tochter vor 2,5 jeden Monat bei 10/10 Tagen. Davor waren es immer 14 Tage. Ich habe das volle Programm an allen möglichen Anzeiche: seit ES+4 übelkeit, starke schmerzen im unteren Rücken, fast Hüfte, gelber cremiger Ausfluss. Kenn ich alles nicht so...Abgestillt hab ich vor genau 6 Monaten.
Nun zu meiner Frage, wann macht es Sinn einen SST zu machen bei einer 10-tägigrn zweiten ZH?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
LG
Tina
ES+7/8 mit kurzer zweiter ZH, wann testen
Was sagt deine FA zu dieser kurzen 2. Hälfte? Nimmst du unterstützend etwas? Wie kann sich da die SH richtig aufbauen? Klingt spannend. War das bei deiner Tochter damals auch schon so?
Ich hab bei Zyklen schon Schwierigkeiten, wenn die 2. ZH nur 12 Tage zählt 😳 US der SH immer ziemlich lasch
Eigentlich sagt der FA nicht wirklich was dazu bzw. weiß nicht mal dass die zweite ZH so kurz ist...war jetzt auch eigentlich auch keine weitere Schwangerschaft geplant, hat nur mit dem GV um den ES diesen Monat gepasst, ein weiteres Baby wäre natürlich willkommen! Bei meiner Tochter damals war die zweite ZH bei 13/14 Tagen.
Wie gesagt, geplant war es eigentlich nicht, aber jetzt wo die vermeintlichen "anzeichen " da sind...überlegt man ja doch schon, und schön wäre es natürlich auch....mir bleibt wahrscheinlich nur abzuwarten...müsste Samstag meine Tage dann bekommen....hab nur echt noch nie PMS so früh bekommen, immer am tag der Blutung
Ich will dich nicht verunsichern sondern dir helfen. Bei so einer kurzen Zyklushälfte hast du eventuell einen Mangel an Gelbkörper - das solltest du abklären lassen bei deinem Gyn. Die Fastregel sagt alles was unter 10 Tagen ist, weisst darauf hin also würde ich das in angriff nehmen bevor monate einher gehen und du dich wundersr wieso es nicht klappt. Sprech es mal an ..
trotz allem wünsche ich dir natürlich das es geklappt hat und dieser Tipp keine weitere beachtung braucht 🥰