Hallo ihr lieben,
nachdem ich vor einigen Monaten eine späte Fehlgeburt hatte möchten wir nun wieder schwanger werden. Wir kommen nun in den dritten Übungszyklus und ich möchte es mit Temperatur messen versuchen.
Ich habe nun ein ganz günstiges Thermometer mit zwei Nachkommastellen bei a***** bestellt.
Ich hab noch keine gute, kostenlose App gefunden. Kann mir hier jemand etwas empfehlen?
Könnt ihr Tipps gegeben an welcher Stelle man am besten misst?
Muss man sich einen Wecker stellen, oder reicht eine ungefähre Uhrzeit morgens ? Also plus/ minus eine halbe Stunde der Uhrzeit?
Ich bin für alle Tipps rund um das Thema dankbar.
LG Laura
Neuling Temperatur Messmethode 🤓
Wenn du Android hast soll LadyCycle gut sein. Die meisten kostenlosen Apps werten nach ihrem eigenen Algorithmus aus und verwirren dann mehr. Daher bezahle ich für MyNFP.
Es ist sehr unterschiedlich ob die Uhrzeit sich auswirkt, dafür einfach notieren, wann du misst und ausprobieren.
Hallo, also für den Anfang würde ich die ersten paar Zyklen tatsächlich immer zur selben Uhrzeit messen und das am besten vaginal oder rektal denn oral ist sehr störanfällig und kann zu unruhigen Kurven führen
Mit der Messzeit muss man halt schauen, bei manchen wirkt sich ein Messzeitunterschied nicht aus und bei manchen macht ne halbe Stunde schon viel aus und am besten die Nfp Regeln bei mynfp genau durchlesen und wenn du fragen hast kannst fu gern in die Zyklusblatt Runde kommen, da sind viele Mädels die schon lang messen und mit Rat und Tat zur Seite stehen und fragen gern beantworten