Zyklus durch Frauenmanteltee verlängert

Hallo Mädels,
ich hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen. Ich habe angefangen Frauenmanteltee zu trinken, da mein ES nach dem Pille absetzen immer erst um ZT 20 kam und ich mir erhofft habe, dass ich den ES so etwas nach vorne schieben kann. Jetzt ist leider genau das Gegenteil passiert, der ES kam erst an ZT30, was vorher nie so war und im neuen Zyklus scheint der ES nun auch wieder später zu kommen. Ich werde den Tee jetzt nicht mehr trinken. Habt ihr euch den Zyklus auch mal zerschossen und wie lange hat es bei euch gedauert, bis dann alles wieder wie voher war?

1

Bei mir hat es den Zyklus ebenfalls zerschossen und ich habe dadurch Schmiedeblutungen bekommen und einen super späten Es und das auch erst nach Absetzen des Tees. Der Zyklus hatte sich sofort mit Absetzen wieder reguliert:)

2

Vielen Dank für die Antwort, das beruhigt mich etwas 🙂. Man liest so viel positives von dem Tee, dass man gar nicht darüber nachdenkt, dass er vielleicht auch negative Auswirkungen haben könnte.

3

Ja das stimmt! Ich wollte mir auch nur was Gutes tun und den Zyklus irgendwie positiv unterstützen, obwohl ich keine Zyklusprobleme hatte. Das war wohl der Fehler ..viel hilft leider nicht immer viel xD aber mit Myo inositol habe ich gute Erfahrungen gemacht bzw keine schlechten..also falls du auch irgendwas tun möchtest, kann ich dir das empfehlen:)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich bin im ersten Frauenmanteltee- Zyklus schwanger geworden. Habe ihn aber erst ab Eisprung getrunken.
Denke, das reguliert sich bei dir rasch wieder.

LG

6

Wie kommst du denn darauf dass Frauenmanteltee den Es nach vorne verschiebt? Den trinkt man eigentlich nur in der zweiten Zyklushälfte. Der hilft Progesteron im Körper zu steigern. Kein Wunder dass du damit keinen Es hattest. Dass ist wie Utrogest in der ersten Zyklushälfte nehmen und auf einen Eisprung hoffen 🫣🙄

Bearbeitet von Manila
7

So sehe ich das auch 🙂
Hatte mich schon etwas gewundert.
Ich werd ihn auch jetzt ab ES trinken .

8

Genau, ich habe ihn auch in der 2.ZH getrunken, da meine 2.ZH auch etwas kurz war. Der darauf folgende ES hat sich dann von ZT21 auf ZT30 verschoben, was vorher noch nie der Fall war, dass der ES so spät war. Das Einzige was anders war, war dass ich in der 2.ZH im vorherigen Zyklus Frauenmanteltee getrunken habe, also kann es nur daran liegen. Da Frauenmantel den Zyklus regulieren soll, hatte ich darauf gehofft, vielleicht zusätzlich einen etwas früheren ES zu bekommen.

weitere Kommentare laden