Hallo ihr Lieben,
ich hab mal eine Frage in die Runde. Ich habe im August meine Tage nicht bekommen, das erste Mal seit 20 Jahren. Nun hatte ich am letzten Freitag einen Frauenarzttermin, bei dem ein kurz bevor stehender Eisprung im Ultraschall zu sehen war, sonst alles ok. (war zur Nachkontrolle wegen einer Zyste da, die aber nicht mehr zu sehen war), nun habe ich gestern leichte Blutungen bekommen, die bis heute anhalten. Was ist bitte los mit mir, können es tatsächlich schon die Wechseljahre sein mit 40? Bei uns besteht noch ein Kinderwunsch. Oder kann es tatsächlich auch eine Ovulationsblutung sein ( hätte das so noch nie), denn so ein starkes Ziehen hatte ich am Freitag auch.
Würde mich über ein paar Erfahrungen eurerseits sehr freuen. Danke
Ovulationsblutung
Also man kann schon ab 35 langsam in die Wechseljahre kommen, daher ist 40 absolut möglich und auch normal. Manche haben Glück und es geht noch bis 42, 43 aber so um das rum werden Frauen unfruchtbar.
Ich denke mal, dass du demnach einfach keinen Eisprung hattest und du bei einem dringenden Kinderwunsch direkt zur Kiwu gehen solltest, denn es kann gut sein, dass es auf natûrlichem Wege einfach nicht mehr klappen wird. Mit den Wechseljahren, stellt der Körper auch nach und nach die Hormonproduktion ein, die für die Fortpflanzung notwendig sind. Also kann es sein, dass du das alles überprûfen lassen müsstest.
Fûr eine Ovaluationsblutung halte ich das nicht, diese sind ja eher selten und sehr sehr leicht oder braun.
Alles Gute!
Vielen Dank für deine Antwort, wir haben Anfang Oktober einen Termin in der KiWu Klinik, mal sehen was da raus kommt. Ich habe auch die Befürchtung, dass der Beginn der Wechseljahre dahinter steckt, auch wenn meine FA da anderer Meinung ist. Wir werden sehen und wenn der Wunsch nicht mehr erfüllt wird, dann ist das zwar traurig aber wir werden es akzeptieren.