Hallo zusammen
Ich bin etwas besorgt
Hatte im Juli mit meiner ersten IVF/ICSI gestartet.
Habe mit Merional 225 stimuliert.
Leider lag der Oestradiolwert 3 Tage vor der Punktion bei 19’800.
Also hatte ich leider eine Überstimulation und es gab kein Transfer.
Die Klinik konnte 18 Eizellen entnehmen alle waren sehr zufrieden.
Zum herausfinden was bei uns gut ist wurde 9 Eizellen mit ICSI und 9 mit IVF gemacht.
Da mein Partner bei der Form etwas eingeschränkt ist sonst aber alles oke ist.
Ich habe übrigens Endo.
Der Anruf am nächsten Tag: Die Qualität meiner Eizellen war schlecht.
Nur 2 von 9 aus ICSI und 5 von 9 durch IVF haben sich befruchten lassen.
Die 7 gingen in die Blastokultur.
Tag 4 waren 5 von 7 noch gut und Tag 6 konnte nur noch eines als Blasto eingefroren werden, auch nicht mit bester Qualität.
Starte jetzt in den einen Kryoversuch.
Gibt es Kiwu Mädels mit solvhen Erfahrungen? und es mit einem anderen Stimulationsmedikament besser wurde?
18 Eizellen nur eine Blasto
Hallo LAP89
Ich hatte einmal eine Runde, mit einem FET (Frozen Embryo Transfer)
Dabei wurden 25 Eizellen entnommen und auch nur einer hat es zum Blastozysten geschafft in hoher Quali.
Leider hat es sich trotzdem nicht festgehalten. Wir werden jetzt erst mal aus verschiedenen Gründen keinen Zweitversuch starten. Sondern es auf natürlich Art versuchen.
Meine Freundin hatte aber ebenfalls einen FET und bei Ihr hats damals geklappt, (Leider weiss ich nicht ob sie ein anderes Medikament hatte) also Mut nicht verlieren. :)
ist alles sehr individuell und so schwer zu vergleichen
Wünsche euch alles Glück der Welt.
Babystaub!!
Liebe Featherlight
Konnte man dir sagen dass es auch an der ES Qualität liegt?
Mit normal versuchen meinst du ohne künstliche Befruchtung?
Hallöchen, also mir wurde gesagt der Blastozyst hatte eine sehr gute quali.
Was der IVF Arzt aber meinte er dass manchmal trotzdem Chromosomenschäden vorliegen können und dass die Gebärmutter dann auch bei bester Vorbereitung und scans und co dann das befruchtete Ei nicht einnisten lässt. War natürlich trotzdem sehr enttäuscht.
Ja wir versuchen es jetzt ( aus verschiedenen Gründen) doch noch natürlich, auf Empfehlung, (Chancen sind zwar evtl. Klein wegen vorheriger medikation bei mir aber wir werden sehen) erst mal jetzt mit Ovus halt und Temperatur und so weiter.
Habe außerdem inositol bestellt und trinke brav Zyklus Tee :D
Donor Ei etc kommt leider nicht in Frage.
GLG
Tut mir leid, dass du das gerade mitmachen musst. Vielleicht probiert ihr im nächsten Versuch eine geringere Stimulation, so das die Qualität am Ende bei weniger Eizellen besser wird. Du könntest Pimp my Eggs probieren. Ich hatte das Gefühl, dass bei mir Resveratrol und Melatonin ganz gut wirkten. Ich hatte aus nur 5 Eizellen beim letzten Mal 3 super Blastos. Davor zumindest auch immer eine gute Quote bei wenig Eizellen. Lass dich am besten von den Ärzten beraten.
Liebe Anni610
Danke dir.
Ja das denke ich auch mein AMH Wert ist sehr gut und vielleicht reichen ja 6 aus damit ich eine bessere qualität hätte.
Hattest du jeweils tief stimuliert? oder vom AMH Wert nicht mehr ES erhalten?
Pimp my eggs habe ich vor 5 Wochen gestartet.
Was ist Reservartol? und Melatonin?
Ich lasse mich auf jeden Fall von den Ärtzten beraten, manchmal ist man einfach froh um ähnliche Geschichten und Ratschläge.
Hats bei euch dann geklappt?
Gerne, ich bin bei weitem auch kein Profi, verstehe aber voll, dass du Tipps haben möchtest.
Ich hatte bisher 3 IVF mit Stimulation im Antagonistenprotokoll. Ich bin leider schon 40 mit einem AMH Wert, der wohl noch ok ist. Aber so viele Eizellen gabs dann nicht mehr. Beim letzten Mal aber eben aus 5 Eizellen, 4 befruchtet und davon 3 super Blastos.
Resveratrol und Melatonin hat mir auch jemand empfohlen aus dem Buch „am Anfang war das Ei“ oder so ähnlich. Hatte ich vor der letzten IVF gestartet und dann eben auch was zum Einfrieren übrig. Bei meiner ersten IVF endete es in einer biochemischen SS und nun bin gerade in der Warteschleife des ersten Kryotransfer aus einem Eisbärchen.
Ich kann dir ja Mal von meinen Erfahrungen berichten, auch wenn wir immer eine gute Blastoquote am Ende hatte.
(Rand Info Mann: 0% Normalgeformte Spermien).
In der ersten ICSI fürs erste Kind habe ich mit 175 Ovaleap (also nur FSH) stimuliert. 13 Eizellen, davon 6 befruchtet. Eine müsste aussortiert werden. Die Biologin gab allen 5 nicht die besten Chancen. Zur aller Überraschung haben sich 2 zur Tag 5 Blasto entwickelt ( 1x BA und 1x BB Qualität) und zwei weitere an Tag 6 (2x BB).
In der zweiten ICSI fürs zweite Kind wollte ich eine kombinierte Stimulation aus FSH&LH (auch wenn mein LH immer top war). 20Eizellen, davon 9 befruchtet, 3 gingen in die Kultur.
Alle 3 wurden zur Tag5 Blastos (1x AA, 2x AB). Trotz höherem Alter (38 statt beim ersten Kind 36) und mehr Eizellen am Ende, war die Qualität um einiges besser.
Vielleicht würde auch ein Kombipräparat bei dir Sinn machen?
Danke dir, ich glaube Merional hat auch LH drinnen, bin mir aber nicht ganz sicher. Frage aber sicher nach.
Aktuell bin ich jetzt im kûnstlichen Aufbau mit Progynova und hoffe auf mein Glücksmonat🍀🍀