Hallo ihr lieben,
Wir wünschen uns ein 2. Kind und mein Sohn der im Februar 4 wird schläft noch bei uns im Bett, was für uns kein Problem ist .
Wir haben eine 3 Raum Wohnung und wir haben uns es wie folgt vorgestellt :
Der kleine schläft , wenn das Baby irgendwann da ist mit bei dem Papa .
Und ich schlafe bei dem Baby dann in das andere Zimmer.
Somit ist dann vorübergehend kein wirkliches Kinderzimmer da .
Es wird sowieso überwiegend im Wohnzimmer gespielt und dort hat er eine große spielecke.
Wenn das Baby dann größer ist , wollen wir beide dann zusammen in einem Zimmer stecken und in Zukunft ist sowieso in eine größere Wohnung ziehen, aber momentan sind die Preise enorm .
Wir sind natürlich auch bereit dann im Wohnzimmer zu schlafen, die Kinder gehen natürlich vor .
Ich habe nur Angst, dass die hebamme meckert , wenn kein Kinderzimmer so wirklich vorhanden ist..
Aber man kann natürlich hier und da basteln .
2. Wunschkind und wohnsituation
Wie ihr das organisiert, geht die Hebamme doch überhaupt nichts an.
Ich finde eigene Kinderzimmer wichtig - aber erst ab einem bestimmten Alter. Ab Schulbeginn denke ich. Spätestens mit 8-9 Jahren.
Ja so haben wir auch gedacht, dass ab einem bestimmten Alter ein Kinderzimmer wichtig ist und vorallem natürlich auch getrennt dann .
Wir wollten das dann halt erstmal so machen wie ich es geschrieben hab .
Da wir auch mehr die draußen Menschen sind und kaum in der Wohnung, finde ich es auch ok.
Naja erstmal muss es klappen dem schwanger werden . 😀
Ich habe die Erfahrung gemacht das Hebammen immer was auszusetzen haben. Bei der letzten Schwangerschaft war es die Farbe der Vorhänge ( sehr helles blau) und der Schnitt der Wohnung...da beim fehlenden Kinderzimmer keine Verwahrlosung vorliegt können die zwar motzen aber rechtlich wird nichts passieren.
Unser Baby wird sich auch mit der großen das Zimmer teilen müssen.
Aktuell haben wir ein Wohn- Schlafzimmer. Die große hat eigenes Bett und will lieber bei mir schlafen. Baby ja dann auch. Wird kuschelig eng.
Also ähnlich wie bei euch, nur halt ein enges Zimmer und ein Kinderzimmer.