Bin so aufgeregt und hin und hergerissen

Hallo meine Lieben,
ich bin neu hier im Forum und mein Verlobter und ich wünschen uns ein Kind ❤️🙏🏻
ES war am 26.08. (mit Ovulationstests bestätigt) und wir hatten in den Tagen dafür unsere „Übungsphase“ 🥳😜
Bin jetzt ES+8 und mir gehts seit gestern gar nicht gut, hab ständig ein Ziehen in der rechten Leiste als ob gleich meine Mens kommt, ich könnte mehrmals am Tag heulen und eigentlich nur schlafen. Ich weiß dass das PMS Anzeichen sein können aber ich hatte in meinem Leben noch nie PMS! 🤯
Ich bin am überlegen morgen Früh einen Test zu machen, obwohl es dafür bestimmt noch zu früh ist. Ich bin so hin und hergerissen weil ich meinem Gefühl nicht traue, allerdings ist negatives Denken ja auch nicht gut.

Gibts jemanden der in der bei der Frühschwangerschaft plötzlich PMS Symptome hatte obwohl es nie Probleme gab?? 🙁

GLG Vessa

1

Also PMS muss man nicht in jedem Zyklus haben, das kann auch mal mehr, mal weniger sein oder sogar komplett fehlen. Ich hatte schon alles mögliche, Zyklen mit starken PMS Symptomen und welche die total unbeschwert vorbeigingen.

Bei ES+8 lohnt es sich nicht zu testen, da der HCG Wert noch nicht hoch genug wäre. Du solltest, auch mit Frühtests, erst nach NMT (NichtMensTag). Bestenfalls 2-3 Tage später. Wenn du da immernoch keine Mens hast, machst du einen SS Test und der sollte ab da sicher und aussagekräftig sein. Es wäre einerseits rausgeworfenes Geld und andererseits wenig hilfreich zu früh zu testen. Die meisten fahren übrigens gut mit den "Billigtests" anstatt die schicken CBs und sowas. Bei denen wird nämlich die Verdunstungslinie gerne als positives oder falsch-positives Resultat interpretiert.

Deine Symptome kommen zu einem grossen Teil vom Progesteron, welches vom Körper jeden Monat vermehrt ausgeschüttet wird. Dies tut er im Normalfall bis zum Eintritt der Periode, damit fällt der Hormonspiegel wieder ab und die Symptome lassen nach. Solltest du schwanger sein, wird das Progesteron weiter aufrecht erhalten und dadurch hat man zu diesem Zeitpunkt dieselben Symptome wie bei PMS. Ab NMT kommt dann noch das nun erhöhte HCG hinzu, welches ab einem gewissen Wert ebenfalls Symptome verursacht und die vorherigen verstärken kann.
Daher sollte man SS Frühanzeichen nicht zu deuten probieren, denn vor NMT werden sie mehr oder weniger gleich produziert, wie im normalen Zyklus.

Es hilft dir vielleicht beim warten, wenn du dir bewusst machst, dass Ungeduld nichts am Resultat ändern wird. Solltest du schwanger sein, wirst du es noch 9 Monate lang bleiben.
Nach dem positiven Test, kommt dann auch das erste Abwarten auf den ersten Termin beim Arzt, danach die ersten 7 Wochen, dann nochmals ein paar Wochen bis zum Geschlechterouting und dem Organscreening. Und nochmals ein paar Wochen bis du das Baby zum ersten mal spürst. Du siehst also, du wirst ohnehin geduldig sein müssen, daher geniesse die Zeit und mache dir nicht so einen Stress. Vertraue deinem Körper und verurteile ihn nicht, nur weil es vielleicht nicht sofort klappt.

Ich drûcke dir die Daumen!

2

Ich bin nicht die TE aber mir hat dein text so wahnsinnig viel gegeben, da ich auch total ungeduldig bin und mir alles einbilde. Deine erklärung macht es mir nun einiges einfacher eben doch bis NMT mit einem Test zu warten und der Satz wenn du schwanger bist, wirst du es noch 9 Monate sein, ist reflektiert gesehen tatsächlich eine Hilfe. Man verpasst ja nichts, wenn man geduldig ist.

Was ich noch gerne ergänzen würde an die TE - wenn du mit Ovus testest und er ist positiv zb um 14.00 Uhr nachmittags dann findet der ES erst 12-36 Stunden NACH dem positiven Ovu statt somit bist du vermutlich noch gar nicht soweit wie du vielleicht vermutest und du würdest dir selbst einen enormen stress machen.

Ich drücke fest die daumen aber PMS ist tükisch und unsere psyche in der Kiwu zeit schon zweimal.

3

Freut mich sehr, dass du meine Antwort hilfreich fandest! Man war ja selbst schon oft in derselben Situation also verstehe ich die Ungeduld absolut! Ich bin da nicht viel anders 😅 Aber es hilft schon zu versuchen, das Ganze rational anzuschauen und sich nicht selbst zu manipulieren und zu stressen.