Ab wann zählt ihr ?

Ich weis gar nicht in welches Forum das jetzt muss aber ab wann zählt ihr Es+ ? Weil ein ovu zeigt ja nur das in den nächsten 12-36 std das ei springt oder zählt ihr dann einfach ab ein Tag später ?

1

Mhh, gute Frage 😅
Ich messe zusätzlich Temperatur und zähle die erste hohe Messung als ES+1 (weiß aber auch nicht ob das richtig ist 😅)
Bei mir ist die erste hohe Messung meist 20-30 Std nach dem Peak, also wenn der Ovu Samstag Vormittag seinen Höhepunkt hat ist Montag früh meist die 1. hohe Messung.
Ist der Ovu erst Samstag nachmittags richtig positiv dann ist meist Mo. morgen meine 1. hohe Messung...
Aber es gibt trotzdem so viele Variablen dass man sowieso nie genau sagen kann wann der ES war, von daher ist es ja eh immer nur ein Schätzwert dass der ES in einem zeitfenster von ca 3 Tagen war... 😅🤷🏻‍♀️

Bearbeitet von unikat17
2

An das Temperatur Thema trau ich mich nicht ganz dran auch wegen Kleinkind das immer unterschiedlich wach wird dann verschiedene Arbeitszeiten auf der Arbeit , und das armband von ava oder der neue Ring von Femometer da zweifeln ja irgendwo dann doch einige ..
Ach Mensch das mit den ovus Probier ich auch erst jetzt so ganz genau , ich glaub ich nehm also schätz wert erstmal den Tag nach dem smily und seh dann ja ob das mit einer evtl Periode hinhauen würde

6

Ich hätte noch einen breath ilo abzugeben, werde ihn nach der SS nicht mehr nutzen. Da kannst du grob auf 3 Tage eingrenzen und bist flexibler als mit Tempi Messungen

weitere Kommentare laden
3

Ovus sind leider extrem ungenau 😅 da könnte machen höchstens eingrenzen, denn der Eisprung kann sogar vor dem Höhepunkt des ovus statt gefunden haben !
Sprich sagen wir heute ist der positive Test , könnte man auch die 1-2 Tage davor mit einbeziehen ( Ei kann schon während des Anstiegs springen ) und dann eben die eventuelle Zeit nach dem positiven ovu was ja nun auch noch mal an die 2 Tage ist .
Noch ein Problem bei ovus : ein lh Anstieg bedeutet nicht das überhaupt ein Eisprung statt gefunden haben muss .
Tempi ist wesentlich übersichtlicher , da geht man einfach ab der ersten erhöhten Messung 😅

5

Was sagst du denn zb zum Armband ? Oder es gibt auch eine Firma die verkauft so „Pflaster“
Wäre Herzchen setzen ab Temperatur Erhöhung dann zu spät ?

8

Dazu kann ich tatsächlich was sagen , nicht zu ava aber zum Thema hauttemperatur .
In der ganzen Kiwu Zeit habe ich parallel zu nfp wo ich ja vaginal die basaltemperatur verfolgt habe , parallel meine Apple Watch gehabt ( wobei nicht ganz , Apple Watch ist seit September letzten Jahres im Einsatz 😅)
Daher hatte ich parallel beides genau im Vergleich .
Ja man kann schon ungefähr sehen wenn man in hochlage ist , aber dennoch sehr sehr ungenau und mit starken Schwankungen im Vergleich zur vaginalen Messung .
Hatte es oft , das mein Eisprung schon längst bestätigt war und meine Watch erst Tage später eine erhöhte Tempi fest gestellt hat . Sogar das Gegenteil passierte mal , war noch in Tieflage aber meine Tempi auf der Watch schoss in die Höhe . Das liegt aber auch einfach daran , dass die Hauttempi extrem störanfällig ist .. von daher halte ich davon persönlich nicht viel 😅

weitere Kommentare laden
4

Kann aus den selben Gründen keine Tempi messen. Ich beobachte meinen Zervixschleim, notiere den Mittelschmerz und teste per Ovus. Meine Ovus sind zum Beispiel NACH meinem Eisprung immer erst positiv Also wird bei mir ab Mittelschmerz gezählt.

7

Danke ! Viele sagen das wären keine Gründe .. das mit dem Schleim mach ich auch seit dem ersten Kinderwunsch allerdings kann ich da kein Muster feststellen, zb bei meinem Sohn als naja der Glückstreffer Tag war , hatte ich keinen . Und auch sonst hab ich immer verteilt im Zyklus 2,3 mal spinnbaren ☹️ mittelschmerz könnte ich mal mehr darauf achten danke :)

17

Na ja, wenn die einzig sicherere Methode, Tempi messen, wegfällt, dann bleibt einem ja nichts anderes möglich. Meine Gyn meinte, dass es natürlich nicht super sicher ist, aber besser als gar nichts zu machen! Drücke die Daumen und alles Gute dir 😊

12

Hey 🌸

Ich kann über mein Fall berichten ,nur so als Beispiel , ich beobachte seit 3 Monaten mein Zyklus , inklusiv Tempi messen und Ovu mit Smiley .
Beispiel Zyklus im August .
Tag 12 : Zervixschleim gut spinnbar , OVU negativ ,Tempi normal durchschnittlich
Tag 13 : Zervixschleim spinnbar und etwas mehr, OVU positiv , morgens Tempi niedriger als am Vortag
Tag 14: Zervixschleim etwas weniger , OVU noch positiv , morgens Tempi um einiges höher!! (entweder ist das Ei am Tag 13 abend gesprungen oder mitten in der Nacht).
Also Tag 14 ist meine ES+1 , und genau der 16.Tag ab dem gezählt kommt die Periode .
Aber das ist natürlich von Frau zu Frau unterschiedlich und von Zyklus zu Zyklus , war nur so als Beispiel .....
😅 Wetten das bei mein 1. Übungszylus dann die Tempi wie ein Labyrinth aussehen wird und mein positiver OVU auf sich ewig warten lässt ? 🤣🤣🤣🤣 Man Man die Aufregung macht mit dem Körper was sie will .

Achso und mein Sohn wacht auch fast jeden Tag mitten in der Nacht auf , allerdings hat das kein Einfluss auf mein Tempi, es sei denn ich messe eine Stunde später als gewohnt .
LG