Hallo zusammen,
Mein Mann und ich haben ja einen Kinderwunsch und nach dem Absetzen der Pille hatte ich glücklicherweise gleich regelmäßige Zyklen zwischen 24-26 Tagen. Meine Periode war schon immer schwach und die Abbruchblutung während der Pille quasi kaum vorhanden.
Ich habe die Pille jetzt 5 Jahre genommen und finde meine Periode schon echt kurz (1 Tag stärker, 1 bis 2 Tage schwach und dann bisschen Schmierblutung). Jetzt kam mir halt der Gedanke, ob das mit dem Kinderwunsch irgendwie negativ sein könnte? Oder sagt das nichts aus?
Vielleicht kennt sich da jemand aus oder hat Erfahrungen. Danke 🙂
Periode sehr kurz - problematisch?
Das selbe hab ich auch - meine Zyklen sind meist auch nur 25 Tage lang und meine Periode nur den 1. Tag normal stark, den 2. und 3. dann immer weniger und am 4. Tag maximal noch bräunlicher Ausfluss...
Ich hab auch Schimmel gefragt ob das was zu sagen hat und vielleicht auf be schlecht aufgebaute Gebärmutterschleimhaut hindeutet aber viele haben mir versichert dass das nichts miteinander zu tun hat. Bei vielen die vom Gyn eine super aufgebaute Schleimhaut bestätigt bekommen haben war die Periode auch immer nur schwach und andersrum ist bei einigen mit wenig aufgebauter Schleimhaut die Periode immer sehr stark...
Ich überlege jetzt ob es war mit der Gerinnung zu tun haben kann, dass halt Frauen mit dünnerem Blut eben auch mehr und länger bluten und Frauen mit Gerinnungsstörung (also zu dickes Blut) weniger stark und lange bluten?! Aber das sind auch alles nur Theorien aber interessieren würde es mich schon mal... 😅
Danke für deine Antwort :) Bis jetzt hat es mich ja auch nie gestört, nur mit dem Kinderwunsch kommen einem halt die Fragen. In der Zeit ohne Pille wurde vom FA auch nie was negatives zu der Gebärmutterschleimhaut gesagt, aber das ist ja auch bisschen her 😅
Kann mich euch anschließen. 1. und max. 2. Tag sind stärker und danach lässt es wieder nach.
Bisher konnte mir noch keiner eine Antwort darauf geben.
Meine periode ist auch immer super schwach und auch kurz.
Ich wurde in meinem Leben schon 4 mal schwanger und es hat im Schnitt immer 2,5 Zyklen gedauert. Also eher wenig.
Bei mir scheint es also nichts auszumachen.
Beim letzten Mal hatte ich sogar nur so ne mini mini super schwache periode ohne Gewebe und alles (für die komplette periode hätte theoretisch eine binde gereicht...), dass ich nach der periode getestet habe, ob ich nicht schwanger bin 🙈
War ich nicht, aber dafür im Folgezyklus 😋
Wenn du dir unsicher bist, würde ich aber vielleicht mal den Arzt fragen
Danke für deinen Erfahrungsbericht! Ja dieses Mal hätten bei mir wahrscheinlich auch 2 Binden gereicht...
Ich habe auch schon mal einen Test gemacht 😂 Aber gut wenn man damit schwanger werden kann... wenns mir komisch vorkommt frag ich aber mal meine Ärztin!
Hallo 👋
da kann ich mich anschließen, habe mir erst heute auch Gedanken hierzu gemacht. Ich hab auch eine sssseeeehr Schwache Periode seit ich keine Kupferspirale mehr habe. Mit Spirale war es sehr stark.
Habe meine Periode ungefähr 3-4 Tage und ab Tag zwei würde eine Binde den ganzen Tag reichen.
Ich bin bereits drei Mal schwanger geworden, leider zwei ⭐
Danke für deine Erfahrungen 🙂
Hallo, meine Periode ist auch nur einen Tag so normal stark, dann 2 Tage minimal Blutung, mein Zyklus 25 oder 26 Tage. Bei mir hat es allerdings damit zu tun, dass sich die Gebärmutter nicht aufbaut, deswegen bin ich in der KIWU Klinik 😉
Weißt du noch wann du du das mal hast überprüfen lassen? Ich frage mich wie lange ich das mal beobachten soll wenn es immer so ist oder ich nicht schwanger werde. Kann ja auch noch Nachwirkung der Pille sein, wobei wie gesagt meine Periode schon immer wenig war.
Ich habe es abklären lassen, nachdem dies 6 Monate nach Absetzen der Pille immer noch so war, gleichzeitig entsteht bei mir sogar eine Flüssigkeit in der Gebärmutter, weil sie sich so wenig aufbaut, ich wurde von der FA direkt in die Klinik überwiesen. Auch eine Gebärmutterspiegelung brachte keine Erkenntnisse, meine Gebärmutterschleimhaut ist aber kurz vor Eisprung nur 5,6mm und das ist zu wenig. Am Mittwoch werd ich wissen, wie es weiter geht.