Bin ich schwanger? Oder muss ich mit einer Fehlgeburt oder Eileiter Schwangerschaft rechnen?

Guten Morgen
Ich habe mich am 28.08 positiv getestet
Ich wollte zu meinen Frauen Artzt aber da er in Rente ist musste ich mir einen neuen suchen ich ich war bei einem Frauenarzt zu mir gesagt hat es ist noch sehr früh man sieht noch nichts das ist ja bitte Ende der Woche noch mal kommen soll. Daraufhin bin ich Freitag noch mal zum Frauenarzt er sagte mir, er sieht nichts dann bin ich am Freitag zu einer anderen Frauenärztin gegangen. Da ich eine Fehlgeburt letztes Jahr hatte und ich mir sehr viele Sorgen mache, bin ich dann zu der anderen Frauenärztin. Es wurde mir Blut abgenommen und heute als ich nach den Werten gefragt habe, wurde mir übers Telefon gesagt dass sie gedacht haben, dass ich Samstag Sonntag Blutungen haben werde die aber nicht aufgetreten sind. Ich hab nur braunen Ausfluss. Daraufhin hatten sie mich heute Morgen noch mal in die Praxis gerufen. Ich bin zur Praxis mir wurde Blut abgenommen und dann untersuchen. Die Frauenärztin hat festgestellt, dass meine Gebärmutter sich nicht drauf eingestellt hat was zu empfangen. Mein HCG Wert liegt bei 37. Es wurde noch mal Blut abgenommen, um zu schauen ob man hat sie
Hcg Wert gestiegen ist. Ich weiß jetzt nur nicht auf was ich mich einstellen soll, weil ich auch keine Schwangerschaftssymptome habe außer mal Leisten schmerzen und Unterleibschmerzen mehr nicht. Ich würde mich freuen wenn sich jemand melden würde, der fast die gleiche Erfahrung hatte. Ich danke im Voraus

1

Wenn du nicht weißt, wie weit du bist laut ES, kann man leider auch nicht genau sagen, ob der HCG-Wert in Ordnung ist.

37 wäre okay für ES+11 bis ES+14.

Wenn du schon vor einer Woche positiv getestet hast, musst du dort mindestens bei ES+9/10 gewesen sein, also ist dein HCG wahrscheinlich eher etwas zu niedrig.

Wichtiger als die absoluten Werte ist aber immer der Anstieg.

Im Moment ist noch alles möglich, viel Glück 🍀

5

Klingt eher schlecht, sie scheint auch im Ultraschall erkannt zu haben dass die Schleimhaut nicht gut genug aufgebaut ist, deswegen meinte sie, dass deine Gebärmutter nicht darauf vorbereitet war etwas zu empfangen.

2

Wie weit bist du denn nach dem ES?

37 kann sehr niedrig sein, aber auch normal.. je nach dem wie weit du bist.
Das man da noch nichts sehen kann wenn du erst vor kurzem getestet hast ist klar.

Mein FA wollte mir auch erst 2-3 Wochen später einen Termin geben weil vorher man nicht all zu viel sehen wird.

3

Laut Rechnung der Frauenärztin in der fünften Woche

4

Nun bei HCG geht es wirklich um Tage denke ich.. 5 Woche ist weit gefächert zwischen 4+0 und 4+6.

Wenn du aber am Anfang der 5. Woche bist du eigentlich noch in der Norm.. am Ende wäre es evtl. sogar schon zu niedrig.

Drück dir auf jeden Fall die Daumen.. wenn das HCG gut steigt dann brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen.