Hallo zusammen,
Wir versuchen seit einem Jahr ein Kind zu bekommen. Bisher leider erfolglos. Nachdem meine Hormone entnommen wurden kam die Diagnose PCO. Nun befinde ich mich im 1. Letrozolzxklus. Einnahme von Zyklustag 5-9 Ultraschall an ZT 12. Ein Follikel zu sehen, Gebärmutterschleimhaut bei 8mm. Mir wurde auch am gleichen Tag die Auslösespritze gegeben. Nun verunsichert es mich heute (6 Tage nach ES), eine stärkere Blutung dunkelrot zu haben.. was kann dies sein? Einnistungsblutungen sind hellrose und auch nicht so stark habe ich gelesen? Hatte hier schon jemand den gleichen Verlauf? Ich wäre euch sehr dankbar für eure Anregungen, da die Frauenärztin am Telefon meinte ich soll noch bis Donnerstag warten ob die Blutung anhält. Kann das denn schon meine Periode sein 6 Tage nach ES???
Vielen Dank!
Liebe Grüße,
Laura
Blutung nach Letrozol und Auslösespritze
Hallo liebe Laura,
ich bin in einer sehr ähnlichen Situation (https://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/5815152-mittlerweile-sprachlos-was-ist-nur-los?pp=42598450#p-42598984)
Ich weiß leider auch nicht warum ich die Blutung habe, aber vermute dass es am niedrigen Progesteron liegt. Hat auch genau an ES+6 angefangen.
Hast du denn Progesteron nach der Auslösespritze verschreiben bekommen? (Ich bin mir nicht sicher ob das bei PCO was bringt) Würde den Wert auf jeden Mal prüfen lassen, dass soll man am besten auch in der zweiten ZH machen.
Viel Glück dir🍀
Hallo :)
Nein leider habe ich bis jetzt noch kein Progesteron verschrieben bekommen. Ich schätze das sollte ich dann wohl am Donnerstag spätestens (falls die Blutung solange andauert) beim meiner FA ansprechen.. Sie meinte auch ich soll nächste Woche einen SS test machen aber ich habe kein gutes Gefühl mit dieser starken Blutung. Wodurch wird bestätigt, dass es sich aber um die Periode handelt? Da ich ansonsten ja wieder am ZT 5 mit Letrozol beginnen müsste .. ich habe bei dir gelesen, dass du auch recht verzweifelt bist. Wie soll man da einfach abwarten. . Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft weiterhin! 🤗
Danke, dass wünsche ich dir auch!
Also man kann wohl durch einen Bluttest ermitteln ob man die Periode hat. Bei mir ist der LH Wert und östrogen wert zu hoch für die Periode. Aber die Ärztin meinte die kommt wahrscheinlich bald. Gerade hat meine Blutung aber komplett aufgehört und ich habe auch keine SV mehr 🤷♀️
Du kannst ja vielleicht auch fragen, falls die Blutung nicht stärker wird ob es überprüft werden kann
Viel Kraft beim Abwarten 💕.