Ich dreh noch durch

Hallo Zusammen,

Ich muss mir mal kurz Luft verschaffen.
Im Normalfall ist mein Zyklus 28/29 Tage. In den Zyklen in denen ich meinen ES getestet hab (cb Monitor) war der immer bei ZT 13/14/15. Dieses Mal hat der Monitor am ZT 18 und 19 „Max“ angezeigt. Heute ist ZT 32. Hätte ich nicht auf ES getestet und wäre von einem „ES“ ausgegangen wäre ich seit 3/4 Tagen überfällig. hatte/habe die ganze Zeit auch vermehrt Ausfluss habe ich sonst nie, aber vorgestern/gestern habe ich unterleibskrämpfe wie vor der Periode. Nur der Periodengeruch, den ich sonst immer schon ein paar Tage vor der Mens an mir wahrnehme fehlt. Den hatte ich dafür vor ca. 6-7 Tagen. Dachte schon die Mens kommt doch an Tag 28. 🙈 Ich Dreh noch hol. Diesen Zyklus ist iwie alles anders und doch gleich. 😖

Sind über ein verlängertes Wochenende bei den Schwiegereltern und ich habe nur einen 20er Test von Testamed dabei. Ein anderer Test am Dienstag (ZT 30 war schneeweiß, auch 20er) Möchte nicht zu früh testen. Hab schon so viele Tests verschwendet…

Danke fürs zu hören/lesen musste das mal bei gleich gesinnten loswerden.

Habt ihr Tipps für übermäßiges hibbeln?

Bearbeitet von Franzi544
1

Also du solltest erst 2-3 Tage nach NMT testen. Den NMT kannst du mit einer App berechnen, wo du deinen Zyklus regelmässig einträgst. Damit hast du einen guten Wert, falls deine Tage nicht extrem schwanken.

An Symptomen kannst du keine Schwangerschaft festmachen.

Also Krämpfe hatte ich nie, deshalb würde ich auch das nicht so deuten. Die Gebärmutter und Bänder ziehen ja erst wenn sie anfangen zu wachsen, das ist so früh eigentlich nicht der Fall.

Wenn du schwanger bist, dann bist du es doch noch 9 Monate lang und du wirst früh genug testen auch wenn du 1 Woche drüber wärst.

Mach dir nicht unnötigen Stress und spar das Geld für die vielem Tests, die werden nicht positiver nur weil du früher testest. Im Gegenteil, zu frûh wirst du ohnehin kein aussagekräftiges Resultat haben.

Ich drücke dir die Daumen!

2

Hi, danke dir für die Antwort!
Kannst du eine App empfehlen?

3

Ich benutze die App: Clue Perioden Kalender.

Ob sie fûr dich passt musst du wahrscheinlich einfach mal ausprobieren, inzwischen gibt es da ja eine ganze Menge. Da ich damit jedenfalls schwanger geworden bin, kann ich mich nicht beschweren. 😅

weiteren Kommentar laden