Hallo :)
Ich habe seit 3 Wochen Periode. Gestern war ich bei der Frauenärztin. Sie meinte Schleimhaut ist komplett abgeblutet, Periode könnte eig somit aufhören. Sie hat mir nun utrogest verschrieben.
Ebenso nehme ich l thyrox 50mg
Beim Ultraschall sah man bei einem Eistock einen großen Follikel mit “Eizelle (n)“ 🙈 FA war selber erstaunt dass da nicht nur eine drinnen war
Wartet dieser dann bis zum nächsten Eisprung oder löst der sich noch auf?
Großer Follikel
Deine FÄ hat die Eizelle im Follikel gesehen ? Dann ist sie der erste Mensch, der das kann. Da eine Eizelle mikroskopisch klein ist, ist sie im US (leider) absolut nicht sichtbar. Das würde den Reproduktionsmedizinern einiges erleichtern. Wie kommt sie denn darauf, dass sie einen Inhalt erkennen kann ? Ist es sicher ein Follikel ? Wie groß war denn das Gebilde ? Nicht dass es sich um eine Zyste handelt.
Hey :)
Sie meinte man kann 3-4 so „Bläschen“ an den inneren Rändern des Follikels sehen, was bedeuten könnte dass mehrere Eizellen drinnen sind.
Also ich weiß nicht, was sie da gesehen haben will, aber eine Eizelle kann man nicht im US sehen, die sieht man unterm Mikroskop, damit ist eigentlich auch schon erklärt, wieso es unmöglich ist, sie im US zu sehen. Reproduktionsmediziner hätten es definitiv leichter und ich garantiere, dass ein solcher das am ehesten erkennen würde, wenn das möglich wäre. Dann wären Follikelpunktionen bedeutend einfacher, wo man übrigens reife, stimulierte Follikel unter Ultraschall punktiert - da sieht man leider nie, ob ein Follikel eine Eizelle enthält. Das kommt dann unterm Mikroskop raus.