Gelbkörperschwäche

Hallo, mein Mann und ich versuchen nun schon länger schwanger zu werden.. es klappt nicht. Demnächst hat er ein spermiogramm.

Wie läuft das weitere Vorgehen ab wenn bei ihm alles ok ist.?

Wenn ich ehrlich sein soll denke ich eher das ich eine gelbkörperschwäche habe. Meine Symptome würden dafür sprechen.. wie kann mein Arzt es festellen bzw. Wie kann ich ihm das am besten mitteilen das ich denke das es daran liegt ? Ich würde gern einen bluttest machen, damit kann man es doch fest stellen ? Ich habe Angst das ich zur eileiterdurchlässigkeits Prüfung muss. Bevor er mich auf gelbkörperschwäche etc testet.

Wie lief es bei euch ab ? Habt ihr Ratschläge ? 😥 und vorallem wie wurde euch geholfen mit gelbkörperschwäche.. ?

Habt ihr zusätzlich globilis (streukügelchen) etc. genommen ?

Wurdet ihr dann auch in nächster Zeit schwanger ?

Ich würde mich über antworten freuen 😥

1

Hi,

Eine Gelbkörperschwäche könnte mit einem Bluttest bestimmt werden. Besprich das am besten mit deiner/m FA.

Welche Symptome hast du?

Ich habe ein Progesteron verschrieben bekomme, das ich ab Eisprung nehme und wenn der Test negativ ist, setze ich es ab. Das hilft ganz gut!
Liebe Grüße Mia

2

Hi, ich hab das gleiche Problem. Mein FA wollte das aber nicht hören. Hab dann selber einen Hormonspeicheltest gemacht, der den Verdacht bestätige. Mein FA hat dem ganzen aber trotzdem keinen Glauben geschenkt. Hab dann gewechselt.
Mein neuer FA hat dann meine Symptome gehört (SB, kurze zweite Zyklushälfte) und hat mir dann zu Mönchspfeffer 20mg geraten. Nehme ich jetzt fast 5 Monaten mit mäßigem Erfolg. Werde Ende des Monats nochmal besprechen was es noch für Möglichkeiten gibt.
Versuchem es seit über 1 Jahr, sind 36 und es hat noch nicht geklappt...