Basalttemperatur

Hallo ich hab mal eine frage und zwar messe ich jeden morgen vaginal ca. Zur selben Uhrzeit.
Ich habe ein pvy Thermometer das nach ein paar Sekunden piepst wenn es fertig ist.
Wenn ich ein zweites mal Messe ca. 1 min später habe ich immer einen höheren Wert.... obwohl ich da immer noch liege

Wie kann das sein ?
Mach ich was falsch ?
Welche temp muss ich erfassen ?

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen 😊

1

Also nach den Regeln musst du mindestens 3 min. messen. Also nach dem Pip Ton noch weitere 2 Minuten etwa lassen. Da steigt die Temperatur noch mal weiter.

Ideal davor den Termometer noch in der Hand oder so aufzuwärmen. Insbesondere im Winter hast du sonst Schwankungen wegen der Außentemperatur.
Misst du 1 min später, ist der Termometer schon erwärmt, daher zeigt es etwas höher an.

Das Wichtigste also: mind. 3 Min messen, auch wenn es schon gepiept hat.

2

Danke für die Antwort.
Eine dumme Frage gleich hinterher 🙈 muss ich dann nochmal auf den Knopf drücken das das Thermometer weiter misst oder einfach abwarten?

3

Also bei meinem muss ich nur abwarten. Und wenn du einschlafen solltest, geht der ja irgendwann nach 5 Min aus. Dann wird aber meistens die letzte Temp kurz angezeigt, wenn du ihn später einschaltest.

weitere Kommentare laden