Kein Eisprung mehr nach Myoinositol

Hallo ihr Lieben,

In diesem Zyklus habe ich angefangen 4 gramm Myoinositol am Tag zu nehmen, es soll ja die Eizellreifung verbessern. Habe sonst einen regelmäßigen 29 Tage Zyklus mit Eisprung am ZT15.
Letzten Zyklus habe ich Mönchspfeffer in der 1 Zyklushälfte genommen und es hat meinen Eisprung um 2 Tage sogar nach vorne geholt. Hatte einen richtig schönen spinnbaren ZS, an ZT 10 fing es an wässrig zu werden, am ZT12 und 13 richtig spinnbar und Eisprung fand dann schon am ZT13 statt, was ich sonst nie habe.

Nun der Versuch mit Inositol. Und was soll ich sagen? Heute ZT 12, Null spinnbaren oder wässrigen ZS und Eisprung nicht mal annähernd in Sicht. Ich hab das Gefühl, dass Inositol mir eher schadet!
Hatte das jemand auch nach Inositol Einnahme, dass gar kein Eisprung war oder dass er sich nach hinten verschoben hat??? Oder bin ich die einzige bei der es das Gegenteil bewirkt?

1

Hey🙂
Also ich kenne das Vom Myo Is. nicht. Nehme auch 4 g seit 3 Monaten ungefähr. Ich habe auch Eisprünge gehabt, durch Progesterontest bestätigt.
Aber es kann mal vorkommen, dass der ES ausbleibt . Das hatte ich vor ein paar Monaten. Da dann auch mein Zyklus etwas chaotisch.
Woher weißt du denn das dein ES nicht stattgefunden hat ?

Liebe Grüße 🙂

3

Ich habe nicht gesagt, dass er nicht stattgefunden hat. Er findet bei mir erst an ZT15 statt, mit Mönchspfeffer sogar am ZT13.
An ZT12 habe ich normalerweise schon die "Vorboten" des Eisprungs:
1. ZS wechselt von cremig zu wässrig/spinnbar
2. erhöhte Libido (spricht für Östrogen Anstieg, der ja immer vorm Eisprung ist)
3. oft spüre ich den Druck im Eierstock 2-3 Tage vorrn Eisprung (den sogenannten Mittelschmerz).
In diesem Zyklus aber tote Hose. Es passiert rein gar nichts. Es sieht überhaupt nicht danach aus, dass mein Eisprung im Gange ist. Im Gegenteil.

Bearbeitet von Manila
7

Verstehe ich das richtig ?
Du deutet also, weil du nicht die selben Symptome wie üblich hast, dass kein ES stattgefunden hat ?
Wenn dem so ist, kann ich das nicht ganz nachvollziehen.
Unsere Körper sind keine Maschienen und reagieren nicht immer gleich. Gerade der weibliche Zyklus.
Wenn ich eins gelernt habe, dann , dass es immer anders läuft irgendwie. Das habe ich allerdings auch erst beobachten können, seit dem ich genau darauf achte .
Warte doch noch noch ein bißchen an. Vllt kommt da noch was .

Liebe Grüße 🙂

Bearbeitet von KE..
2

Bei mir hat myo inositol auch alles durcheinander gebracht. Ich dachte erst nicht, dass es davon kommt, da ja alle das Zeug loben. Als ich es dann aber absetzte war mein Zyklus wieder ein „perfekter“ 28 Tage Zyklus mit ES an Tag 14. Unter myo gabs auch mal gar keinen Eisprung.

4

Oh wow. Bin sprachlos. Es soll den Eisprung fördern und es unterdrückt es sogar. Ich dachte schon ich spinne. Aber anscheinend, bin ich nicht die einzige. Von welcher Marke hast du genommen?

16

Ich hatte die von inno nature. Sind ja nichtmal sonderlich hoch dosiert eigentlich

5

Ich hab es diesen Zyklus auch zum ersten Mal genommen und mein Eisprung hat sich ein paar Tage nach hinten verschoben. Dafür konnte ich aber zum ersten Mal den Zervix deuten und er war extrem spinnbar 😁

6

Danke für deine Antwort 🙈. Ich bin echt verzweifelt. Wollte es schon heute absetzen. Dann gibt es Hoffnung, dass es doch noch etwas kommt. Vielleicht 🙈. Um wieviel Tage hat sich der Eisprung bei dir verschoben? Und wieviel gramm Inositol nimmst du und von welcher Marke?

8

Ich nehme 2g von effect nature!
Ich war auch erst total verzweifelt und sauer, dass der Eisprung nicht kam. Er kam insgesamt 3 Tage später. Aber wie gesagt, dafür war der zervix das erste Mal richtig spinnbar und der Eisprung ist auch durch meine Temperatur bestätigt :)
Ich würde es weiter nehmen :)

9

Hallo 🙋‍♀️, mir ging es letzten Zyklus genauso. Habe angefangen Clavella zu nehmen und plötzlich hatte ich in diesem Zyklus keinen Eisprung trotz LH Anstieg. Jetzt hoffe ich dass diesen Zyklus wieder alles normal ist. Nehme es allerdings weiter. Lg und alles Gute

11

Warum nimmst du es denn weiter, wenn es denen Eisprung unterdrückt?

13

Ich glaube nicht, dass es den ES unterdrückt. Das habe ich weder gelesen noch gehört. Es gibt bereits Studien, die für eine Einnahme sprechen und nachweislcuh bestätigen, dass es die Eizellereifung unterstützet. Nebenbei wird es auch bei Insulinresistenz und PCO genommen. Dann hätte ja all diese Frauen keinen Eisprung mehr. Das der Eisprung nicht stattfindet kann andere Gründe haben . Ein bis zwei mal im Jahr ist dies sogar noch im Rahmen, sagte mir meine Gyn.

Bearbeitet von KE..
weitere Kommentare laden
10

Huhu,

ich kann dich auch beruhigen. Mein Eisprung war ohne Myo meist so um ZT14. Unter Myo hatte ich dann einen „späten“ Eisprung an ZT18 und habe es mir mit der besseren Eizellreifung erklärt. Ich bin in dem Monat tatsächlich schwanger geworden und mein Sohn ist nun 1,5 Jahre alt ❤️🍀

12

Oh wow. So kann es auch gehen

17

Hey, ich stecke aktuell in einer sehr ähnlichen Situation. Hatte eigentlich einen sehr zuverlässigen Zyklus und konnte meinen Eisprung oder zumindest den Mittelschmerz immer sehr eindeutig spüren. Seit 2 Monaten und etwas mehr nehme ich Clavella für eine bessere Eizellenqualität und ich habe das Gefühl, dass ich keinen Eisprünge mehr habe. Die Ovulationstests werden zwar positiv, war vorher auch so, ich spüre den Eisprung gar nicht mehr und das war vorher nicht so. Bin eigentlich sehr schnell schwanger geworden, aktuell will es leider nicht mehr klappen.


Spiele daher auch mit dem Gedanken es abzusetzen.

VG Anni

18

Hallo😊
Ich habe 2 Zyklen Myoinositol genommen. Im ersten Zyklus 1g täglich und im 2. Zyklus 2g täglich.
Beim ersten Zyklus mit Myoinositol dachte ich mein Eileiter reißt. So stark war mein Mittelschmerz. Hatte noch nie so Schmerzen .
Im darauffolgenden Zyklus hatte ich keinen Mittelschmerz, und keinen optimalen ZS. Ein Tag wässrigen ZS, danach sofort cremig. Wusste nicht wann mein Eisprung war, hab den Zyklus abgeharkt. In dem Zyklus bin ich aber tatsächlich schwanger geworden. Hätte nie damit gerechnet weil der ZS einfach nur Grotten schlecht war.
Es gibt ja Zyklen in denen man mal kein Eisprung hat. Vielleicht versuchst du es noch einen Zyklus , oder bleibst bei Mönchspfeffer 😊
Viel Erfolg 🍀

19

Hey,
Mein Post war letzten Freitag am ZT 12. Am ZT 14 (ein Tag früher als sonst) hatte ich meinen Es. 😅🤣 Und so wie du beschreibst, sehr komischer ZS. Cremig die ganze Zeit, nur für einen halben Tag wurde er plötzlich richtig spinnbar, und dann wieder cremig und viel. Ich habe allerdings am ZT 12 und ZT 13 mit Mönchspfeffer nachgeholfen, weil es mir zu komisch war das Ganze. Und was soll ich sagen? Am ZT 15 ein mega BT Anstieg auf 37.2. Bin jetzt Es+3 und bin gespannt. Nehme Myoinositol weiter. Mönchspfeffer immer nur von ZT6 bis zum Eisprung.
Wie lange hast du Myoinositol dann genommen in der Schwangerschaft?

Bearbeitet von Manila
20

Ups, habe garnicht aufs Datum bzw. Den Wochentag geguckt 😅
Dann beginnt nun die Hibbelzeit so richtig. 🎉
Ich wollte meine Gyn heute mal fragen, wie lange ich das nehmen kann. Nehme nur eine Kapsel noch, weiß nicht ob ich zwei nehmen darf, oder garnicht mehr. Bin ja erst in der 6. SSW. 🤭
Ich berichte mal, nach meinem Termin heute. 😊