Hey ihr Lieben :) ich hätte da mal 2 Fragen, erstens: Wann sollte man am besten herzeln? Meine letzte Periode war am 22.08 ging so 4 Tage lang nicht mehr, wir haben danach sofort geherzelt jeden 2 Tag bis Gestern meine frage ist hat es gereicht? Weil jetzt kann man nicht mehr fruchtbar sein wegen der zweiten Zyklushälfte oder? Und außerdem will ich auch nicht Sex nach Plan des stress einen noch mehr finde ich, hab halt angst das ich was verpasse
Meine zweite Frage ist, normalerweise kommt meine Periode so immer am 18-19 aber dieses mal etwas später da ich eine Bauchspieglung hatte ich musste mein Blindarm entfernen gleichzeitig würden meine Eierstöcke kontrolliert, die aber gut aussahen, nur es würde nichts gespült weils ja nicht nötig war! Aber viele spülen bei einer Bauchspieglung und die Chance wäre ja höher, ist es bei mir auch der Fall? Weil ich hatte ja nichts bei mir würde nichts gespült nur kontrolliert und halt das ganze Luft im Bauch ,bringt das trotzdem was?
Und nein ich denk nicht das wegen einer Bauchspieglung gleich was passiert, ich frage nur weil ich nicht weiß ob ich eine Bauchspieglung nochmal machen muss weil ich bald einen Kinderwunschklinik Termin habe, aber ich hatte ja schon eine BauchOp oder wäre das egal?
Würde mich sooo freuen auf nette& hilfreiche Antworten von euch und kann mir jemand bisschen hoffnungen geben wie wars bei euch? :) !
Kinderwunsch (wann am besten GV)
Hallo Linda,
Ich denke schon, dass du den Eisprung erwischt hast. Machst du auch ovulationstests? Dann kannst du die Fruchtbaren Tage zumindest ein bisschen besser eingrenzen.
Wegen der Bauchspiegelung, glaube ich nicht, dass du direkt wieder eine machen könntest. Aber in der Kinderwunschklinik können die auch deine Eileiter durchspülen. Das wurde bei mir gestern gemacht. Das wird Flüssigkeit durch einen Katheter durch deine Eileiter gespritzt und im Ultraschall überprüft, ob die durchlässig sind. Das hat nur 10 min gedauert. Und hat bei mir auch gar nicht weh getan.
Liebe Grüße
Jasmin
Ah wirklich? Also kann man eine durchspülung einfach so durchführen auch wenn alles gut aussieht? :)❤️
Ich denke schon, weil man das sowieso selbst bezahlen muss. Die Kasse bezahlt nur eine Bauchspiegelung. Du kannst ja einfach mal im kinderwunschzentrum anrufen und nachfragen oder dir einen Besprechungstermin geben lassen.