Hallo ihr Lieben,
ich bin leidenschaftliche Ausdauersportlerin und betreibe 3-4 mal pro Woche für je ca ein bis zwei Stunden Sport in Form von schwimmen, radfahren und laufen.
In den ersten Monaten habe ich noch auf Sport in der zweiten Zyklushälfte verzichtet. Inzwischen dauert der Kiwu schon länger an und ich mache auch nach Eisprung wie davor Sport. Trotzdem ist da immer das schlechte Gewissen es könnte am Sport liegen, dass es nicht klappt.
Wie macht ihr das mit dem Sport nach dem Eisprung?
Ausdauersport (schwimmen / radfahren / laufen) in zweiter Zyklushälfte
Ich glaub nicht, dass gewohnter Sport einen negativen Einfluss darauf hat
Hi Kleeblatt,
Ich bin Triathletin und habe das selbe Problem wie du. Ich mache es jetzt so, dass ich starke Belastungen wie wettkampfspezifisches Training in der zweiten Zyklus Hälfte vermeide. Ich versuche in der zweiten Zyklus Hälfte eher im Grundlagenbereich zu bleiben. Ich denke sonst immer, dass ich eine mögliche Einnistung negativ beeinflussen würde, wenn ich zu intensiv trainiere. Ob es stimmt, weiß ich natürlich nicht. Bisher hat es ja nicht geklappt (sind im Kiwu für Kind 2). Leider erinnere ich mich nicht mehr genau, wie ich mich in meiner ersten Schwangerschaft in der zweiten Zyklus Hälfte in Bezug auf Sport verhalten habe.
Falls du etwas Neues herausfindest, würde mich das auch sehr interessieren. LG!
Ich habe mir die selbe Frage aucb mal gestellt...
Ich mache auch Ausdauersport. Eher moderat. Ich reite auch 2x die Woche und mein Pferd ist eher eins von der flotteren Sorte.
Ich habe erst in der 2. ZH drauf verzichtet dass hat mich aber sehr unglücklich gemacht und mein Pferd irgendwie auch.
☺️
Jetzt mache es es ,aber piano und Ausdauersport nur noch 1x die Woche.
Hatte mal irgendwo gelesen, dass 4 Stunden Sport pro Woche ok seien.
Es ist sogar gut sich sportlich zu betätigen. Ich mache mir da nicht mehr so Stress.
Mir tut das sehr gut und es baut ja auch Stress ab.
Den hat man ja bei Kinderwunsch schon mal des öfteren.
Liebe Grüße 🙂
Um euch die Angst zu nehmen bezüglich Einnistung und hoher Leistung.
Ich bin letztes Jahr ungeplant während meines doch sehr intensiven Lauftrainings für den Halbmarathon schwanger geworden und wusste es bis nach dem Marathon nicht. Meine Mens blieb aus und ich war voll davon überzeugt, dass es wegen der hohen körperlichen Belastung sei. Ich bin jeden 2. Tag um due 10 km gelaufen. ( vorher war ich nie laufen )
Dann hab ich den halbmarathon gemacht und mich im Nachhinein über die schlechte Zeit/Leistung gewundert. Eine Woche später hab ich getestet und stark positiv mit Zwillingen.
Die Schwangerschaft verlief gut.