Hallöchen,
ich habe von meinem FA diese Woche Progesteron auf Grund einer Geldkörperschwäche und damit verbundene Schmierblutungen an ES+2 für die zweite Zyklushälfte verschrieben bekommen.
Dass ich das Progesteron ab ES+2 einnehmen soll habe ich verstanden, jedoch begannen meine Schmierblutungen in den letzten Zyklen ebenfalls bereits ab ES+2 und ich habe deshalb bedenken, dass es da bereits „zu spät“ für die Einnahme sein könnte. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht? Ich bin etwas verunsichert wie ich mich verhalten soll.
Über eure Antworten und Erfahrungen würde ich mich freuen.
Liebe Grüße
Korrekte Einnahme Progesteron bei GKS
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem und bekomme immer ab ES+8 Schmierblutung en. Mein Arzt verschrieb mir auch Progesteron. Ich sollte es immer vom ZT14 bis ZT26 nehmen. Habe einen regelmäßigen Zyklus von 26 Tagen, mal abgesehen von den SB. Wichtig ist, dass du das Progesteron erst nach deinem Eisprung beginnst zu nehmen. Also bei mir war es dann ungefähr ES+2.
Leider hatte ich trotz Progesteron weiterhin SB und extremen Schwindel mit Übelkeit. Habe es deswegen nach 2 Zyklen wieder abgesetzt.
Ok also für die Einnahme ansich wäre es egal wenn schon Schmierblutungen sind?
Das Progesteron gibt es wohl auch vaginal, wenn ich das richtig gelesen habe - das hätte weit weniger Nebenwirkungen, vielleicht wäre das ja noch etwas für dich?
Liebe Grüße
Ich denke du solltest es trotzdem nehmen, da es ja in diesem Moment deinen Progesteronwert anhebt und für die weiteren Zyklen reguliert. Noch eher würde ich es nicht nehmen wegen dem Eisprung.
Stimmt, von den vaginaltabletten habe ich auch schon gehört. Ich werde wohl nochmal meinen Frauenarzt aufsuchen.