Gibt es hier Frauen, die gerade eine Eileiterschwangerschaft hinter sich haben, noch einen Kinderwunsch haben und sich gerne ein wenig austauschen würden? So über Ängste vor einer erneuten Schwangerschaft etc.?
Kinderwunsch nach Eileiterschwangerschaft
Hey ,
Ich hatte eine im Mai , sie wurde relativ spät festgestellt, war jedenfalls ein hin und her mit dem hcg wert .. ich wurde El erhaltend operiert..
Und ja ich habe total Angst das es wieder passiert 🙇🏼♀️
Aber der Wunsch nach noch einem Kind ist größer ..
Wie war es denn bei dir ?
Mir wurde im August der linke Eileiter entfernt. Sowohl die Ärzte im KH als auch mein Frauenarzt haben mir gesagt, dass es nicht notwendig ist, zu warten.
Jetzt haben wir es diesen Zyklus wieder probiert und ich bin natürlich nicht schwanger. Eigentlich ist das jetzt absolut noch kein Grund zur Besorgnis, trotzdem stresst es mich sehr.
Alle haben mir versichert, dass ich trotzdem noch eine ganz normale Schwangerschaft haben kann. Aber ich habe Angst, dass es wieder passiert. Und auch, dass ich vielleicht gar nicht mehr wieder schwanger werde.
Ich hatte eine ELSS im April (mit natürlichem Abgang) und eine im Mai (rechter EL wurde entfernt). Ich hatte extreme angst das ich nicht mehr schwanger werden kann, im KH haben Sie mir aber gesagt, dass einige Frauen sogar gleich schnell Schwanger werden mit 1 EL da „das Problem“ ja weg ist.
Nach empfehlung haben wir 2-3 Monate gewartet und sind beim erstem versuch direkt wieder Schwanger geworden🥰 Alles sitzt an Ort und Stelle und das Herz schlägt kräftig. Aktuell bin ich bei 9+1🍀
Gib die hoffnung nicht auf🤞🏽🍀❤️
Das freut mich sehr für dich. Herzlichen Glückwunsch 🥰
Mir wurde nicht empfohlen, zu warten und wir haben es direkt im nächsten Zyklus wieder probiert. Leider hat es nicht geklappt und jetzt bin ich natürlich wahnsinnig enttäuscht. Auch wenn es natürlich absolut noch keinen Grund gibt anzunehmen, dass ich nicht mehr schwanger werden kann. Aber beim letzten Mal war es so einfach, ich bin direkt beim ersten Versuch schwanger geworden.
Ich denke, meiner Psyche hätte es wahrscheinlich auch ganz gut getan, noch ein wenig zu warten. Aber nachdem alle Ärzte grünes Licht gegeben haben, konnte ich es kaum erwarten, es wieder zu versuchen.
Mein ES ist rechts viel Aktiver als lonks, deshalb hatte ich auch angst das es so schnell nicht mehr geht.
Vielleicht warst du und dein Körper noch nicht bereit dafür, lass dir die Zeit die du brauchst🤍