Hallo hab eine Frage undzwar war ich 14 Tage nach Eisprung beim Blut Test nach einem letrozol Zyklus.
Vor einer Woche. Also Freitag. Sonntag habe ich die Periode bekommen. Ich hab aber trotzdem beim Frauenarzt angerufen am Montag da ich wissen wollte wie die restlichen Werte waren und die Arzthelferin sagte mir das tatsächlich HCG nachweisbar war aber sehr niedrig. Es hat sich wohl kurz was eingenistet und ist leider mit der Periode abgefallen.
Wir werden nächsten Monat wieder mit stimulieren aufjedenfall nur was können wir ändern das das nicht passiert? Und warum passiert sowas? Was sind mögliche Ursachen.
Progesteron erhöhen? Obwohl ich hab schon täglich prolutex gespritzt. Metformin genommen und auch cortison.
Ich danke auch
Kurze Einnistung? Abgang mit der Periode. Was sind die Ursachen?
Die meisten Schwangerschaften die Abgehen, werden nicht bemerkt und einfach mit der nächsten Periode "gleichgesetzt". An sich ist es auch dasselbe, denn es hat entweder mit der Befruchtung, der Einnistungs oder dem genetischen Aufbau nicht sauber geklappt und es wäre damit für den Körper nicht sinnvoll eine komplette Schwangerschaft durchzumachen, wenn das Kind nicht lebensfähig wäre. Grundsätzlich ist es ein einfacher Schutzmechanismus, der aussortiert, was sich lohnt und was eher nicht.
Du solltest natûrlich deine Werte prüfen lassen: Magnesium, Eisen, B12, Calcium, Vitamin D, Folsäure und vllt die Gelbkörper und Schilddrûsenwerte prüfen.
Falls das alles okay ist, mache Sport, verzichte auf Rauschmittel und Kaffee, trinke Wasser und gönn dir auch genügend Ruhe und Schlaf. Ebenso achye darauf keine Gewürze und Lebensmittel zu essen, welche "unfruchtbarer" machen können oder einen Erhalt der Schwangerschaft negativ beeinflussen könnten.
Ich weiss jetzt nicht wie alt du bist, aber das Alter spielt natûrlich ebenfalls eine entscheidende Rolle. Auch das Alter von deinem Partner und seine Werte und der Lifestyle.
Danke dir für deine Nachricht!
Ich bin 22. ich muss sagen das ich 2020 ebenfalls einen „Abgang“ hatte. Ich hab es zumindest bis zur fruchthöhle geschafft die leider leer blieb.
Die Schleimhaut war super. Die Ärztin sagte da auch „wie immer fabelhaft“ .
Wir rauchen nicht und trinken kein Alkohol.
Meine Werte sind alle in Ordnung sowie die Schilddrüse, Eisen etc. Folsäure nehme ich auch schon regelmäßig seit Jahren.
Ah dann bist du noch sehr jung, das ist ja schonmal super.
Probiert ihr es denn schon lange oder habt grad erst begonnen? Denn es wäre ganz normal, wenn es erstmal bis zu einem Jahr nicht klappt.
Hättest du denn selbst eine Idee oder einen Verdacht was der Grund sein könnte? Du kennst dich und deinen Körper immerhin selbst am besten, was sagt dir deine Intuition?