☘️🍀 Zyklusblattrunde am Sonntag 🍀☘️

Guten Morgen ihr lieben,

Ich kann nicht mehr schlafen, weil ich gestern Nachmittag vor Erschöpfung auf dem Sofa eingeschlafen bin. Ich war nämlich das erste mal seit über 1,5 Jahren auf meinem Pferd reiten. Fühlte mich vorher zu fett und durch die ss und Kiwu und OPs gesundheitlich nicht in der Lage.

Die Absaugung ist nun 3 Monate her und ich bin im 2. ÜZ danach.

Gestern Nachmittag hatte ich den Peak und auch gegen Abend starken Mittelschmerz. Ich denke das Ei ist gesprungen oder springt in den nächsten Stunden.

Meine Tempi ist nur leicht höher, kenne ich so aber auch. Due braucht nach Mittelschmerz meist 1-2 Tage oder steigt halt Stufenartig an. Morgen ist sie sicherlich höher.

Gestern Abend dann noch ein ❤️ gesetzt, obwohl wir beide kaputt waren und mein Mann echt nicht mehr konnte. Es ist für uns leider auf Knopfdruck ne Quälerei. Ich hab nen selbständigen Handwerker, der auch Sa. arbeitet. Natürlich passt es einem nicht zum Zeitpunkt des ES. Wir haben es mit Ach und Krach geschafft Birnchen loszuschicken und ich hab die Ferti Lily 3-4 Stunden getragen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag 🦦 mir ist das Wetter mit 30Grad ja persönlich zu warm.

Bearbeitet von Inaktiv
1

Guten Morgen 🌻

Toll, dass du gestern wieder reiten warst!☺️

Für uns ist es auch eine Qual Bienchen auf Knopfdruck zu setzen 😵‍💫🙈 und manchmal bleibt uns auch nichts anderes übrig… mein Mann arbeitet im Schichtdienst.

Tja meine Temperatur… kurzer Schock heute morgen. Meine Nacht war zwar nicht gut … aber so schlecht, dass ich ein Störfaktor einsetzten kann eigentlich nicht.

Irgendwie habe ich seit gestern auch kein gutes Gefühl mehr 🙈🙈

Ansonsten gibt es kaum weitere Symptome. Was gestern neu war, meine Brustwarzen haben gebrannt😅

Liebe Grüße ☀️

3

Der kleine Absacker kann aber gut mit Hormonschwankungen zu tun haben. Muss nichts schlechtes heißen. Du bist ja trotzdem noch gut in der Hochlage, also alles chicko.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und in ein paar Tagen einen positiven Test 🍀

15

Das ist der Nachteil daran, wenn die Tempi mal so hoch geschossen is, wenn sie dann wieder zurück kommt, wirkt es grad wieder doof, dabei is sie ja immer noch super 🤞 gleiches Level wie vorgestern. Von daher passt doch alles, noch immer gut über CL 🤗🍀

weitere Kommentare laden
2

Guten morgen Bidi, und alle anderen...

Ich hatte gestern auch Eisprung...bin morgens um 5 wach geworden vom Schmerz das ich nur laufen konnte...
Ovus waren nahe zu schwarz...am Tag zuvor.
Haben gestern leider kein Herz mehr setzen können... schade... aber so ist es halt. Waren beide müde.

Jetzt heißt es abwarten. Aber ich bin durch meine Doppel Belastung mit Arbeit und Schule gut ausgelastet.

Schön das es bei dir doch früher geklappt hat mit dem Eisprung. Dann sind wir beide wohl es +1 heute 🥰

4

Oh wie cool!

Ja genau, wobei es ja auch sein kann dass mein Ei erst heute springt. Weil die Tempi noch nicht hoch ist bei mir.

Aber ich würde heute wohl auch als ES+1 zählen.

Jetzt bin ich auch echt froh, dass der Zyklus so schnell ist. Das muss echt am l-thyrox liegen.

Alle anderen Zyklen seit März immer ES zwischen ZT 25-30

Jetzt einfach mal wieder vor 20. so, wie es früher mal war, vor Geburt.

Toll

5

Geht es dir denn besser von der Symptomatik her?
Du warst das doch mit dem überfunktion Symptomen oder hau ich was durcheinander?😅

weitere Kommentare laden
6

Das mit dem Sex auf Knopfdruck kenne ich, ist ja ok wenn man das ein paar Zyklen so machen muss, aber wir sind anfang nächstes Jahr 2 Jahre dabei, deswegen ists echt nur mehr eine reine Qual - noch ein Grund warum ich mich auf die IVF/ICSI im November freue, endlich Sex haben wenn man Lust hat. Ich messe nur mehr aus Neugierde, wissen jetzt durch die Kiwu ja dass es natürlich nicht klappen kann, aber war neugierig was meine Temperatur ohne Progesteron macht, und die sieht aber ziemlich gut aus. Anhand meiner Kurve würde man niemals vermuten, dass ich Hormonstörungen hab die eine Schwangerschaft eigentlich unmöglich machen.

17

Da hast du recht, die Kurve sieht echt fast aus wie aus dem Lehrbuch.. Mir ging es damals genauso, war fast erleichtert als es endlich an die ICSI ging und es quasi nicht mehr in unserer Hand lag. GV nach Plan is schon eine Belastung irgendwie 😕

19

Achja und ich drücke natürlich trotzdem die Daumen, dass es vielleicht geklappt hat 🍀 Herzen habt ihr ja gesetzt oder?

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen ☀️

Na wenn die erschöpfung vom reiten kommt ist das doch eine schöne Erschöpfung ☺️
Drücke dir die Daumen für diesen Zyklus und eine schöne Hibbelzeit 🍀

Ich musste heute schon um 4uhr aufstehen 😪 zwei Stunden vor eigentlicher Messzeit, also nicht wirklich brauchbar. Aber morgen wird sich hoffentlich zeigen ob die Temperatur steigt und der ES doch durch ist ☺️

9

Ich drücke dir ganz doll die Daumen Lupa

21

Hast du dann heute gar nicht gemessen? Dann drücke ich auch mal die Daumen, dass die Tempi morgen passt! Und warum um alles in der Welt musst du an einem Sonntag so früh aufstehen? 🙈

weiteren Kommentar laden
10

Guten Morgen 🌞

Ich muss sagen ich find die Temperaturen klasse 😊

Ach ja Sport müsste ich auch mal wieder machen, aber momentan schaffe ich das einfach nicht. Allerdings wäre es mal ein Anfang den Süßkram weg zu lassen, das fällt mir noch schwerer.

Meine Temperatur geht heute auch ein wenig runter, aber noch ist sie hoch genug 🙂

11

Bei mir sieht’s heute genauso aus 😅 Hab auch an ES+7 diesen Absacker.

Hat mich tatsächlich heute morgen etwas durcheinander gebracht🙈 kennen das aus meinen anderen Zyklen eigentlich nicht.

Weißt du schon wann du testen willst ?☺️

13

Ich Versuch diesmal wirklich bis nmt zu warten, aber das wird echt schwer 😆

Bearbeitet von Samflower
weitere Kommentare laden
14

Wie schön mit dem Reiten 😊 Hattest du in der Zwischenzeit eine Reitbeteiligung, die sich um dein Pferd gekümmert hat oder ist das Reiten an sich nicht so wichtig? Also kann man auch mal 1,5J nicht auf dem Pferd reiten und es findet das anschließend trotzdem ok, dass jemand auf seinem Rücken sitzt? 🙈

Dieses gezwungene ❤️ setzen ist echt furchtbar.. Hatten wir jetzt 2 Tage hintereinander auch gemacht und gestern hab ich meinen Mann dann gefragt, ob wir, jetzt wo der ES sicher durch ist, einfach mal richtig gemütlich ran gehen wollen, so ganz ohne Druck, mit Massage und egal ob es zum happy end kommt oder nicht 😄 das war wirklich schön und hat gut getan 🫶

Ich bin mir mittlerweile gar nicht so sicher, ob ich meine Kurven richtig interpretiere.. Bei der Schwangerschaft mit meinem Sohn hatte ich den CB Monitor genutzt und ab "hoch" schon geherzelt, also ab Östrogenanstieg. Glaube das war besser, ich könnte mir nämlich langsam vorstellen mein ES ist schon vor dem LH Peak. Aktuell is der Monitor noch verliehen, für den nächsten Zyklus werde ich ihn mir zurück holen, falls es diesmal wieder nicht geklappt hat.

18

Ich hatte meinen Eisprung auch schon mal vor dem peak... ich merke den in 90 Prozent der Fälle sehr sehr eindeutig.
Auch der Schmerz danach ist sehr typisch... deswegen kann ich oft auf die Stunde genau sagen wann er war.

Aktuell ists so das er schon 12- 14h nach peak stattfindet....

35

Ist bei mir auch so, der ES war schon ein paar mal vor/parallel zum peak

weitere Kommentare laden
22

Guten Morgen,

Von Herzen auf Kopfdruck halte ich nichts. Funktioniert bei uns eh nicht. Aber wir sind jetzt ja auch schon über ein Jahr dabei und ich kenne es wenn es Jahre dauert, bis man endlich schwanger ist und die Partnerschaft drunter leider (KiWu.war mit ein Scheidungsgrund). Somit bin ich auch generell sehr vorsichtig.

Ich war der festen Überzeugung, dass gestern die Tempi wegen anderer Messzeit hoch gegangen ist. Aber nun, das sind noch normale Schwankungen in der Tieflage bei mir. Ab heute habe ich auch wieder Werte vom Ovolane, aber da MyNFP die letzten Zyklen nur bei der Kurve mit dem normalen Thermometer ejne Punktlandung bei der Vorhersage mit dem NMT gemacht hatte, messe ich weiter mit dem Thermometer nebenbei.

Einen schönen Sonntag!

24

Guten Morgen ☀️

Eigentlich könnte ich noch ewig schlafen, und ich habe auch echt wenig geschlafen. Aber was sein muss, muss sein 😂

Also entweder bekomme ich heute den Peak, oder ich habe ihn heute Nacht verpasst. Jedenfalls bin ich diesen Zyklus absolut ratlos. Temperaturkurve seltsam, echt früh einen fast positiven Ovu. Ich wollte doch erst nach dem Urlaub testen & das hätte perfekt sonst gepasst, weil ich erst so 3-4 Tage vor dem Urlaub meinen ES haben sollte. 😵‍💫

Bearbeitet von Einhorn.95
30

Das sieht verdächtig nach Peak im Anmarsch aus. Schätze der ist heute bei dir.

Viel Glück 🍀

67

Dann müsste die ehM wahrscheinlich bis Mittwoch kommen. Dann muss ich aber im Urlaub testen, damit ich das Progi nicht unnötig lange nehme. 😂

34

Guten Morgen ihr Lieben und Bidi ♥️

Ach ja, das mit den Herzen setzen kenne ich zu gut. Und das nur von 2 Monaten. Wir hatten immer viel Sex und als wir dann mit schwanger werden losgelegt haben war es total gedämpft und irgendwie auch ungeil, weil es eigentlich nur darum geht, das Mann vor allem kommen muss … ich fühle euch sehr. Diesen Monat musste er ja sogar von ZT12-20 nachlegen und dann kam ein: STOP! Das war nur noch Qual und da hatten wir ja auch abgeschlossen. Wir würden, wenn es nicht geklappt hat weniger nach Plan versuchen - mal schauen 🙈

Heute hab ich den Störfaktor eingesetzt, war bis 4 Uhr dancen, weil jens ja in Griechenland ist und ich hab einfach das Leben gefeiert und war so erst um 4 im Bett und um 6:20 Uhr gemessen. Kann aber auch sowieso der östro Absacker sein und verunsichert mich null - ich kenne das ja bereits … und ob es an zu wenig Schlaf lag oder eben zu viele Hormone - egal - wird wohl hoffentlich morgen steigen. Find es nur lustig, weil ich ja immer noch über 37 grad bin und das eigentlich ne super Hochlage ist, bei meiner Kurve sieht es nur Crazy aus 🤣🤣

73

Störfaktoren bestimmt man eigentlich nur in der Tieflage. In der Hochlage klammert man ja auch nicht. Nach NFP ist die Tempi nach ES einfach egal. Und wirklich was bestimmen kann man auch nicht. Aber klar man versucht es ja trotzdem und dann sind solche Notizen schon wichtig.