Hallo zusammen. Macht ihr euch auch immer so Gedanken in der "heissen" Phase? Dieses Mal war der Ovu morgens schon positiv und wir haben an dem Abend und den Abend danach Herzen gesetzt. Einen weiteres Mal hat dieses Mal leider nicht gepasst. Ich weiss dass es natürlich gereicht haben könnte wenn der Zeitpunkt gepasst hat usw. Bin so ja schon schwanger geworden aber trotzdem empfinde ich es dieses Mal als "zu wenig"..geht es euch auch manchmal so? Dazu kam dass mein Stift vom lila Clearblue genau in der Zeit gestreikt hat als es drauf ankam..😫 vielleicht hat jemand ein paar aufmunternde Worte...
Quälendes Gedankenkarussel...hat es gereicht?
Hey liebes ,
Du machst dich viel zu verrückt basierend auf etwas das extrem ungenau ist .
Die Hersteller versprechen zwar , dass der Eisprung 12-36h nach dem Peak ist , die Realität sieht aber oft anders aus .
Bei einer großen Anzahl der Frauen springt das Ei bereits - vor - dem ovu Höhepunkt , sprich während des Anstiegs. Es gibt natürlich auch Fälle bei denen es passt mit nach dem Anstieg , dennoch - ohne andere Anhaltspunkte kann man so nicht zuverlässig den Zeitpunkt bestimmen .
Ich bin selbst eine der Kandidatinnen bei der der Eisprung stets vor dem positiven ovu war , sprich während des Anstiegs und statistisch gesehen sind die Chancen eh deutlich höher mit gv kurz vor dem Eisprung und nicht während dessen . Ich hänge dir dazu mal 2 Dinge an .
Viel Glück 🍀