GV - wie macht ihr das? Leicht frustriert.

Hallo ihr Lieben ,
Ich brauche mal euren Rat und eure Erfahrungen. 🙈
Ende Juni habe ich die Pille abgesetzt wegen Kinderwunsch. Hatte glücklicherweise gleich einen regelmäßigen Zyklus und konnte schön zweimal gut die Zeit um den ES anhand ZS erkennen, habe davor auch immer ein Ziehen. Genau bestimme ich ihn nicht, mag mir eigentlich nicht so viel Druck machen. Verfolge meine Periode in einer App.

Nun zu meinem Problem. Irgendwie funktioniert das bei uns mit dem "Kinderwunsch-Sex" nicht so richtig. Unser Sex ist toll, aber halt nicht so übermäßig oft. 1x pro Woche meist am Wochenende. Man muss leider dazu sagen, dass ich da nicht so der aktive Part bin und die Initiative meist von meinem Mann kommt (versuche das auch gerade etwas zu ändern, da ich weiß, dass er sich das von mir auch wünschen würde und mich selbst das auch nervt). Nur trifft man so mit 1x pro Woche halt nicht unbedingt den Zeitraum 😅 Morgen oder übermorgen müsste mein ES sein, hatte vorhin zum ersten Mal im Zyklus den passenden ZS beobachtet. Und wie das jetzt so ist, ich/wir habe(n) aber gerade so gar keine Lust auf Sex. Auch wenn ich mir keinen Druck machen will, den Zeitraum erkenne ich ja trotzdem und denke "Jetzt sollten wir Sex haben!" Und prompt klappt das nicht. Ich kann mich ja nicht zwingen 😬 Also so mit "Zeitplan" klappt es bei uns einfach gerade nicht. Und alle 2 Tage GV haben wir halt eigentlich nie und kriegen das auch nicht von heute auf morgen umgestellt.

Kennt das jemand? Habt ihr einen Rat? Ich komm mir echt etwas blöd vor. Irgendwie habe ich mir das vorher einfacher vorgestellt. Das frustriert mich so. Ich weiß jetzt ist der richtige Zeitraum und habe dann auch Angst, dass wir die Zeit ungenutzt lassen und das ewig dauert, bis ich mal schwanger werde...

1

Ich bin ja froh, dass bei mir die Lust im entsprechenden Zeitraum enorm da ist 😅
Da könnte ich vermutlich 5 mal am Tag 🙈
Was mein Mann echt genießt, da ich nun jahrelang ne Spirale drin hatte und ich mich immer zwingen musste 🫣

Ist denn der Zyklus einigermaßen regelmäßig? Wenn ja, meinst du es klappt, wenn ihr es davor dann mal ne woche "ausfallen lasst"? Also so ne kleine Zwangspause, sodass bis dahin vielleicht wieder Lust da ist?

Oder irgendwie Dinge überlegen, die ihr mal ausprobieren wollt...und das dann für die zeit "aufsparen"?

2

Die beiden letzten Zyklen hatte ich auch Lust, einmal hatten wir dann passend GV, letzten Monat nicht weil es mir da gesundheitlich nicht gut ging.
Heute ist echt so gar nichts vorhanden 🙈 Ich habe heute totale Kopfschmerzen. Und jetzt weiß ich aber, dass es voll gut passen würde und habe innerlich eben doch Druck den Zeitraum zu verpassen und jetzt kommt die Lust erst recht nicht. Ich denke da dann doch ständig dran.
Ich habe mir jetzt extra mal wieder neue Unterwäsche für mich gekauft, weil wir das eigentlich beide aufregend finden, aber für jetzt bringt mir das auch nichts...
Mein ES ist recht früh im Zyklus weil der so kurz ist, also haben wir da eh eine Pause weil davor meine Periode ist.
Ich weiß gar nicht warum das so kompliziert bei uns ist 🙈

Bearbeitet von Linchen1417
3

Hey,
Mach dir nicht so viel Druck. Wenn es heute nicht geht, dann geht es nicht. Ich hatte das auch schon. Man darf bei dem kinderwunsch nicht vergessen, dass man auch noch sein Leben genießen darf:-) das klingt vlt blöd, wenn der Wunsch groß ist, aber ich warte auch schon seit 2 1/2 Jahren darauf Schwanger zu werden. Und jedesmal, wenn es wieder nichts geworden ist bin ich mega traurig, versuche aber dann wieder normal weiter zu machen und ich finds wichtig, dass die Zweisamkeit weiterhin Spaß macht. Ist nicht toll, wenn man dann merkt, es hat wieder nicht geklappt, aber ändern kann man es sowieso nicht.

weitere Kommentare laden
5

Ich kann euch beiden Ashwagandha empfehlen! Macht ziemlich horny 😅👍
Aber nicht zu viel nehmen. 300mg morgens und 300mg abends für dich und für ihn. Ist auch gut fürs schwanger werden.

8

Noch gar nie gehört 😄 Danke, werde mich mal informieren ä!

10

Ja mach das mal. Also ich war vorher auch lustlos. Habe Ashwagandha wie beschrieben genommen um die Hormone zu optimieren und ich wollte dann jeden Tag GV. 😅

9

Ach ja das liebe Liebesleben und die Chance nutzen um überhaupt schwanger werden können.
Bei uns war es mit Pille meinerseits auch eher flau mit 1x wöchentlich. Nach absetzen der Pille wurde es meinerseits mehr, aber das lustige war. Mein Mann der sonst nicht allzu lange braucht, kam einfach nicht zum Schuss. So hatten wir zwar Sex in der fruchtbaren Phase aber ohne das Schwimmer losgeschickt wurden. Was hab ich innerlich geflucht 🙈. Jetzt kann ich drüber Scherzen.
Versucht vielleicht offen darüber zu reden oder experimentiert ein wenig. Anderer Ort? Einmal mal auf dem Sofa knutschen und vielleicht läuft es von ganz allein darauf hinaus. Auch eine Partnermassage kann die Lust hervorrufen. Und wenn nicht, dann halt nicht. Unter Zwang gehts sowieso nicht.
Irgendwann werdet auch ihr den passenden Zeitpunkt erwischen.
Liebe Grüße

11

Danke für die lieben Worte! Ja ich habe auch jahrelang die Pille genommen und hatte einfach nicht mehr Lust als 1x in der Woche. Jetzt ist es schon echt mehr, aber irgendwie haben wir gerade nicht so das richtige Timing. Mein Mann hat halt Bedenken, dass ich mich zu arg stresse wenn ich ES und alles ganz genau bestimme und verfolge aber das weiß ich ja auch so ungefähr und dann stresst es mich eher andersrum. Lustigerweise kann er damit aber auch noch nicht so umgehen. Naja, so lange ist es ja noch nicht, aber hatte mir das irgendwie alles anders vorgestellt.

12

Dann stresst ihr euch vielleicht unbewusst beide und das wiederum hemmt die grundsätzliche Lust?
War jetzt gerade mein erster Gedanke als ich das las.
Manchmal bekommt man ja doch nochmal kalte Füße. Man beschließt eine Familie zu gründen oder zu erweitern und wenn es dann ernst wird… weißt du was ich meine?

weitere Kommentare laden
19

Man muss ja nicht exakt am Eisprung-Tag Sex haben - die Tage zuvor sind doch auch schon gut. :-)

Wir hatten schon sehr viel und regelmäßig Sex, aber das ist normal bei uns. Ich hab in meinem Leben noch nie die Pille oder andere Hormonverhütungsmittel genommen und find das echt so traurig zu lesen, wie sehr es die Lust bei manchen Frauen mindert.

Lustigerweise hat mein Mann sich mit dem "Schwangerwerden" mehr gestresst als ich - also Blasen etc. hat er alles abgelehnt, weil er jedes Mal in mir kommen wollte, damit es klappt. Und er wusste auch genau den Tag meiner Periode und hat da immer nachgefragt. Aber ja, Kinderwunsch ging auch deutlicher von ihm aus. Kann auch so rum laufen. *g*

21

Ja das ist leider schon traurig. Vor allem merk ich halt jetzt so langsam nach den fast 3 Monaten ohne Pille wie anders es ist. Man merkt das gar nicht so arg, schleicht sich irgendwie so ein.
Wir haben schon beide den Wunsch, nur bei mir am liebsten gleich 😂 So unterschiedlich kann das sein.