Hat mein ES stattgefunden? Tempi?

Hallo meine Lieben,
ich habe mich heute mal an eine neue App gewagt und dort alle Werte meiner Tempi eingetragen. Er hat den Samstag als Es bestimmt. Genauso wie meine lang genutzt Femometer App. Ich hatte am Freitag morgen ein negativen Ovu, mittags einen positiven und abends wieder einen negativen. Femometer hat den Freitag als Eisprung eingetragen, weshalb ich skeptisch war.

War mein Eisprung am Freitag oder Samstag?

Ich habe nämlich gelesen man soll 3 Tage danach einen höheren Wert haben und den habe ich doch nicht oder doch?

Über freue mich über jede Antwort 🤍
Liebe Grüße

1

Deine neue App kenne ich nicht. Aber eine korrekte Auswertung nach Sensiplan ist das auch nicht und aus der Tempi kann man den ES auch nicht auf den Tag genau bestimmen. Jede App die das macht ist unseriös.
Ich würde dir raten die Regeln zur Temperaturauswertung zu lernen und dich nicht blind auf eine App zu verlassen. Kann man z.B. kostenlos auf myNFP.de nachlesen.

2

Ich würde mal vorsichtig behaupten, dass der ES noch gar nicht war. Für mich sehen die Ovus eher so aus, als hätte dein LH mal Anlauf genommen, aber die Kurve noch nicht gekriegt (ein Ovu mit Peak sieht eigentlich anders aus, da ist der Teststrich um einiges intensiver als der Kontrollstrich, nicht nur gleichstark). Und auch die Tempi sieht für mich noch nicht so arg nach ES aus, eigentlich braucht man 3 Werte, die höher sind als die 6 Werte davor, wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe. Mir wäre der Anstieg da irgendwie noch viel zu gering 🤔 ich würde weiter mit Ovus testen und schauen, ob sich da vielleicht noch was tut. Und natürlich Tempi und ZS weiter im Auge behalten.

5

Vielen dank für deine Nachricht.

Ich habe gelesen „Dieser Temperaturanstieg erfolgt immer kurze Zeit nach dem Eisprung, etwa einen Tag oder maximal zwei Tage später.“ was mich so verunsichert.

Heute war meine erste höhere Messung. Wenn das so bleibt, war es ja dann der Eisprung. Somit legt man meine ich dann den Sonntag als Eisprung fest, wenn jetzt natürlich es weiterhin so bleibt mit der Tempi, soweit ich es verstanden habe.

Das ist erst mein 2 Monat wo ich das versuche mit der Tempi🙈

3

Bisher kein Eisprung bei dir zu sehen

4

Was hast du denn für Ovu Tests? Ich hatte immer die von one step und kam super klar. Dann hab ich mal easy home probiert und kam damit gar nicht mehr klar. Bei mir war der 2. Strich irgendwie immer gleich. Wenig unterschied .Selbst wenn ich weit von den fruchtbaren Tagen entfernt war. Bei den von one step ist das anders. Da ist der Strich immer schwach, bis dann wirklich kurz vor dem eisprung steht und dann wird es richtig dunkel.

6

Ich nehme die von Z1 Pharma. Ich hatte heute meine erste deutlich höhere Messung, wenn das so bleibt war es mein Eisprung. Es bleibt also spannend 🙈

7

Bei mir ist der ovutest heute auch positiv:-)

weitere Kommentare laden