bin so enttäuscht von meinem Arzt 😤 ..ich hab seit Jahren eine Schilddrüssen erkrankung..normalerweise kein Problem. Im Februar war ich auf Grund des KiWu beim Hausarzt und sagte, dass ich die Werte überprüft haben wolle wegen dem Kinderwunsch. Gesagt getan - werte waren schlecht TSH bei 7.8 also nochmals eingestellt und 3 Monate gewartet zum erneut prüfen - via telefon wurde ich von der Arzthelferin kontaktiert, dass der Arzt gerade beschäftigt wäre sie mir aber sagen kann, dass meine Werte gut sind - da war es anfang Juni. Durch erfahrungen anderer wurde ich aufmerksam, dass der Wert vom TSH bei Kiwu 2.0 besser 1.0 betragen MUSS und die Hausärzte gerne mal Werte zwischen 0.1-4.0 als „gut“ bezeichnen was aber nicht stimme. Ich also in der Praxis angerufen und mich erkundigt was mein letztes Blutbild für einen Wert ergeben hat - sagt sie „5.6“ - ich total nervös geworden dass der Wert ja VIEL zu hoch sei. Dies wurde abgetan mit das wäre völlig okay da der T3 und T4 gut wären. Ich werde nun weiter durch einen Endokinologen abklären lassen und beim FA, jedoch dauert das ja alles .. ist hier jemand trotz hohem TSH schwanger geworden?
Schlechte Schilddrüsenwerte - wer wurde trotzdem schwanger?
Was für eine Schilddrüsenerkrankung hast du? Mit den Werten müsstest du schon längst LThyroxin nehmen normalerweise. Ich kann mir nicht vorstellen wie man überhaupt noch Energie zum Leben haben kann mit einem TSH von 7.8? Oder 5.6. Wie man da noch funktionieren kann.
Eine Schwangerschaft und auch das schwanger bleiben ist mit solchen Werten so ziemlich unmöglich. Bitte such dir einen anderen Arzt und lass dir LThyroxin verschreiben. Nach 2-4Monaten wird es schon ganz anders aussehen und einer Schwangerschaft steht dann nichts mehr im Wege. Alles Liebe für dich 🍀
Ich nehme Euthyrox und habe früher L-thyroxin bekommen aber meine werte sind noch immer so mies aber der HA meint ja es sei gut. Bei 7.8 war ich nur am schlafen mit 5.6 fühl
ich mich viel besser als mit 7.8 aber ich bin noch immer abgeschlagen, meine Haut juckt und ich merke einfach es ist noch nicht optimal aber auf nachfrage und erläuterung kam nur „das ist normal mit Kindern zuhause da ist man einfach müder“
Ich lasse mich daher nun überschreiben
Wieviel LThyroxin nimmst du? Jeder Arzt wird dir die Dosis erhöhen. Normalerweise erhöht man in 25mg Schritten. Das kannst du auch selber tun. Da muss man nicht bis zum Termin ewig warten. Ich denke aber, dass 25mg mehr zu wenig sein wird. Ein TSH von 5.6 ist echt hoch. Wahrscheinlich wird man dir 50mg mehr geben zu deiner Dosis, die du schon nimmst. Ob man das gleich macht oder erst 25mg und später weitere 25mg, das weiß ich nicht. Mit 25mg mehr jetzt schon kannst du aber nichts falsch machen.
Ich kann dir nichts zum schwanger werden sagen ,aber ich nehme 50mg Euthyrox bei 4,6TSH mit Hashimoto. Nächste Woche muss ich zur Kontrolle fühl mich damit aber ganz gut. Bei mir war das nur eine Nebendiagnose deshalb hab ich mich nie richtig schlecht gefühlt, aber gerade wegen Kiwu wollte ich mich richtig einstellen lassen :) Hausärzte sehen den TSH immer nicht so wild. Neurologen sind extrem sensibel die stellen ein ab einem Tsh über 3 je nach T3 T4. Aber ich hab schon oft von Frauen gelesen die mit TSH von 10 schwanger wurden. Also ist alles drin.
Tatsächlich von 10? und die ss war intakt? ich kann das so fast nicht glauben weil es so heftig ist 😵💫 also ich fühl mich einfach abgeschlagen so ab Mittags rum und wenn mein Kind dann mal bei oma/opa ist dann scjlaf ich auch manchmal 2-3 stunden einfach ein
Hab ich gelesen. Ich hab auch nie irgendetwas gemerkt mit knapp 5 ich denke man erwartet das vlt. Einfach nicht und dann merkt man nichts.
Hallo,
Ich kann dir mal von mir berichten:
In Sept 2020 sagte mein Hazsarzt, meine Schilddrüse sei gut mit 3,2 (da wusste ich es noch nicht, das für den Kinderwunsch ein Wert von ca. 1 gut wäre).
Im Nov 2020 wurde ich schwanger.
Am 15.12. war Blutabnahme beim Gyn - das Ergebnis bekam ich erst Anfang Jan = TSH bei 9!!!
Ich wurde in 25mg Schritten mit L-Tyroxin eingestellt u brauchte letztendlich 75mg
Das wichtigste:
Meinem Baby geht es gut, er ist gerade 2 Jhre alt geworden
(Aber ich bin immer noch sauer auf meine Gyn!!)
wow das ist krass … da hätte ixh direkt gewechselt .. mein FA sagt in der SS wird alle 8-12 Wochen kontrolliert
Bei mir wurde dann, glaub ich, sogar alle 4 Wochen kontrolliert, allerdings beim Hausarzt, der auch die Medikamente einstellte.
Oh weh oh weh. Ich habe im Moment einen TSH von 1,8 und soll lt Hausärztin jeden Tag 50 und 25 abwechselnd nehmen, weil der Wert Richtung 1,0 gehen soll. Bei mir hat das mit den 25 er 3 Monate gedauert um von 4,6 auf 1,8 runterzukommen. Geht also recht schnell. Zum schwanger werden kann ich dir leider nix sagen. Wir üben immer noch
dann hast du wenigstens eine hervorragende HA .. ich nehme jeden tag 50ug und trotzdem ist der wert so mies .. mal sehen was sich da noch ändern wird