Unruhige Gedanken

Hallo ihr lieben,

wer kennt es auch: man hat seine fruchtbaren Tage und hat auch alles gegeben… und dann fängt das große warten und rätseln an: hat es geklappt??? Diese Gedanken jeden Tag das man nur darauf wartet ein mögliches „Frühsymptom“ zu erkennen oder das ständige googeln. Die Tage zählen bis die Periode ausbleibt und bei einsetzender schmierblutung zu hoffen das es nicht die Periode ist sondern die Einnistung( was es dann natürlich nicht ist) nun zu meiner Frage: wie geht ihr damit um? Ich kann einfach nicht mehr. Mein erster Gedanke dennoch schlafe und wenn ich morgens wachwerde „bin ich schwanger??!“ wie lenkt ihr euch ab?
Ich war schonmal schwanger und hatte eine MA in Woche 12, also weis ich auch das ich schwanger werden kann…

1

Hi,
ja versteh ich so gut bin jetzt es+ 11 und würde am liebsten testen, aber ich bleibe jetzt noch die letzten Tage bis NMT stark und teste erst dann. So ist jedenfalls der Plan :D ablenken ist für mich auch mega schwierig.

6

Dann drücke ich die Daumen!!!

2

Hallo Sternemama,

Ich kann dich sehr gut verstehen. Mir geht es genauso und mittlerweile habe ich das Gefühl 24/7 an den Kinderwunsch zu denken.

Was mir hilft ist Ausflüge zu machen, Sport und insbesondere wenn die Tage doch kommen, etwas Positives daran zu sehen und mir Sachen zu gönnen, die ich nach dem Es mich nicht mehr traue. (zb ein Glas Wein, zu meinem Lieblings Hit Training...)

Abschalten kann ich die Gedanken natürlich nicht und ich halte auch nichts von dem Satz "man muss sich einfach entspannen". Aber ab und zu sich selber zu sagen, dass man auch in der Kinderwunschzeit weiterlebt und Spaß haben kann, hilft mir schon.

Liebe Grüße und viel Kraft 🍀

5

Ja ich warte nun auch auf meine Periode oder auf das positive Test Ergebnis 😢

7

Hoffe dass es diesmal für dich klappt :)

3

Hallo,
ich kann dich so gut verstehen!!! Ich habe vor kurzem selber etwas dazu geschrieben. Eigentlich hatte ich den Zyklus abgeschrieben, bevor er angefangen hat. Mein Mann war auf Dienstreise und wir konnte die fruchtbaren Tage fast gar nicht nutzen. Und trotzdem drehe ich seit 5 Tagen durch, teste, google, lese hier alles mögliche. Gestern habe ich an ES+11 negativ getestet oder höchstens ein Schatten und warte auf meine Periode, die spätestens morgen kommen müsste. Und trotzdem hoffe ich und überlege alle Möglichkeiten.
Tipps habe ich nicht, könnte aber auch welche brauchen!!!

4

Total toll, wenn man nicht alleine damit ist… habe das Gefühl ich drehe allmählich durch und weiß garnicht wie ich mich nicht beschäftigen soll. Habe bei Google alles schon hoch und runter gelesen und erwische mich dann wieder dabei wie ich auf den selben Webseiten erneut alles hoch und runter lese!!! Und ich habe einen Vollzeit Job und Freunde und trotzdem ist dieses Thema/Gedanke ständig in meinem Kopf… meine MA ist nicht allzu lange her und umso mehr vermisse ich das Gefühl schwanger zu sein

8

Hallo liebes
Ich verstehe dich zu gut.
Gedulde dich noch etwas ich bin sicher dass es bald klappt.
Ich bin 14 Tage überfällig und 3 sstests vielen negativ aus..

Dieser Weg ist für manche schwierig und für manche einfacher aber dass wichtigste ist dass du nicht ausgibst.

Ich drücke dir die Daumen dass du bald dein Baby in den Armen hältst

Lg 🫶🏼

9

Huhu

Mir geht es im Moment nicht anders , bin heute bei Es+3 , und seit 3 Tagen gibt es nichts anderes in meinem Kopf , dazu noch Zwangsgedanken wenn ich zb. zu sehr mich anstrenge , "hmm ja es kann nicht klappen deswegen"
Mein Sohn ist jetzt fast 3 Jahre , und damals hat es nach paar Zyklen geklappt , ich weiß das hört sich jetzt blöd an , aber irgendwie möchte ich nicht dieser Zustand viele Zyklen erleben , das Warten macht mich wahnsinnig , heute habe ich sogar zu meinem Mann gesagt: für mich ist dieses warten bis zu NMT um zu wissen ob es geklappt hat, ist viel schlimmer als wenn es soweit ist und ich die Periode bekomme 😶. Klar ich habe auch eine große Familie und da gibt es viel zu tun und viel was mich ablenken KÖNNTE , tut es aber nicht , es ist mein 1. Übungszyklus und allein die Vorstellung das( die Warterei) für mehrere Monate sich in die Länge zieht ist schon Horror . Manchmal versuche ich mir einzureden , Cool zu bleiben und das ganze zu ignorieren und einfach von Anfang an des Zyklus davon auszugehen dass es nicht klappen wird , aber nee man kann sich und sein Unterbewusstsein nicht Verar****** . Seit 3 Tagen tue ich wie bekloppt googeln nach jedem Pups , nach Anzeichen es+1 ,es+2 ... 🤪, bis ich heute nachmittags einen Wutanfall bekam und sehr reizbar wurde (was ich eigentlich nachdem Eisprung immer habe , auch als ich keinen Kinderwunsch hatte) , und habe mich dann fest entschieden nicht mehr nach Anzeichen zu googeln weil es einfach an meine Psyche zehrt und teilweise depremierend ist da die Symptome nichts heißen müssen. Weißt du man möchte nicht bekloppt werden aber auch die Hoffnung nicht verlieren , hoffen ist eigentlich was schönes aber zuviel des guten macht einem verrückt 😔. Du bist nicht allein , ich gib manchmal auf , bevor es überhaupt anfängt . Naja jedenfalls tut dieser Forum mir gut , denn hier habe ich das Gefühl in meinem "Club" zu sein , hier geht es den andern genauso wie ich , man bangt und hofft und kotz aus und man wird verstanden 🫠. Ist für mich besser als überall nach jedem Furz-Symptom zu googeln . Ich geh auch mal in Ovulations und Schwangerschaftstest um zu sehen wer alles positiv testet , das gibt mir unheimlich viel Mut und Glücksgefühle , weil wenn die andern das schaffen dann schaffe ich das auch 🥰

10

Oh man das fühle ich so sehr 😭

Dieses ständige Gedankenkreisen "Wann ist mein Eisprung? Wann sollte ich am besten Sex haben? .." und anschließend diese Hibbelei und warten auf Frühschwangerschaftssytome. Ich achte so extrem auf meinen Körper und interpretiere in jede Kleinigkeit etwas hinein. Dann noch das ständige gegoogle... Und im Endeffekt dann doch jeden Monat wieder eine Enttäuschung wenn die mens einsetzt. Ich kann bald langsam einfach nicht mehr.

Ich bin jetzt im 10. ÜZ und werde langsam wahnsinnig. Ich bin kurz davor all meine Kinderwunsch Apps vom Handy zu löschen und dann einfach jeden Gedanken zu verdrängen...

Ich habe mir jetzt vorgenommen mich nicht mehr zu sehr auf das KiWu Thema zu versteifen. Bisher habe ich mein Leben nach meinem Kinderwunsch gerichtet (z. B. Jobmäßig). Aber darauf werde ich jetzt erstmal keine Rücksicht mehr nehmen. Habe demnächst 2 Vorstellungsgespräche und werde dann ggf doch einen neuen Job antreten... Und wenn ich dann doch nach kurzer Zeit schwanger bin dann ist das halt so. Besser als wenn ich noch ein Jahr vergebens auf eine Schwangerschaft warte und in meinem (aktuell bescheidenen) Job hängen bleibe.