Hey, kurze Frage mal in die Runde
Mich würde mal interessieren wann ihr testet und ob ihr jeden Zyklus vor NMT testet oder nur wenn ihr Anzeichen habt/spürt?
Eigentlich habe ich mir vorgenommen, erst zu testen nach NMT+2 aber diesen Zyklus haben wir seehr gut Herzen setzten können und jetzt kann ich es gar nicht erwarten. Jedoch hab ich überhaupt keine Anzeichen.
Ich müsste jetzt ca. bei ES+8 sein (ES nicht bestimmt- nur laut App)
Also testet ihr jeden Zyklus vor NMT oder nur wenn ihr denkt Symptome zu haben.
Freu mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße
Testen vor NMT
Vor es+12 ist es oft nur ein raten, daher würd ich erst ab dann testen
Ich glaube nicht an Symptome von NMT. Weil das alles auch einfach PMS sein kann. Somit teste ich erst nach NMT, es sei denn es gibt einen speziellen Grund (z.B. kurz vor einem Urlaub oder wenn eine Untersuchung beim Arzt ansteht). Ich habe mir das direkt im 2. ÜZ fürs erste Kind abgewöhnt und es mir so erspart auf unzählige negative Tests zu schauen, Mal ganz abgesehen von dem Geld was ich gespart habe.
Bei Kind 1 habe ich erst 1 Tag nach NMT getestet.
Hatte da übrigens erst in der 7. Woche irgendwelche Symptome.
Seit dem 2. Kinderwunsch bin ich ungeduldig und hab jetzt seit 16 Zyklen immer ab ES+10 getestet.
Einmal hatte ich dann ES+11 bis ES+16 leicht positive Tests. War aber dann nur eine biochemische Schwangerschaft.
Das war mir dann doch eine Lehre weil mich diese schwachen Tests so wahnsinnig gemacht haben und ich mich überhaupt nicht freuen konnte weil ich schon im Gefühl hatte, dass was nicht stimmt.
Jetzt möchte ich erst wieder am NMT testen.
Bin jetzt ES+2. Ich hoffe, die 2 Wochen vergehen jetzt schnell.
Also aktuell: ES+14
Ich würde dir auch empfehlen erst nach NMT zu testen - auch wenn es schwerfällt! 😅 Ich hatte auch kurz vor NMT leicht positive Tests, die dann nach NMT wieder negativ wurden und meine Mens hat eingesetzt. Mikrofehlgeburt bzw. biochemische SS wie es viele nennen. Wenn ich nach NMT getestet hätte, wäre mir der positive Test erspart geblieben 🙈 ich versuche es allerdings positiv zu sehen, dass ich jetzt die Erkenntnis habe, dass es bis dahin ja zumindest schon mal geklappt hat. 🙌🏼☺️
Eigentlich müsste ich gar nicht testen 😅
Ich hab nen Zyklus wie ein Uhrwerk und wenn ich nach 29 Tagen nicht mit der mens aufwache, bin ich schwanger 😅 so war es bisher 4 mal.
3 mal davon ging es allerdings dann schief...
Beim ersten kind hab ich kmmer sehr früh getestet. Immer schon ab ES+10 oder so.
Bei den beiden fehlgeburten war der test aber erst nach Fälligkeit positiv.
Deshalb hab ich es mir ab da dann gespart, weil das bei mir ja offensichtlich immer bisschen länger dauert 🙈
Bei meinem Sohn war der test am Tag der Fälligkeit leeeeicht positiv.
Aufgrund einer OP (und weil ich dachte, dieses mal läuft es direkt gut 😅) Habe ich jetzt beim 2. Kinderwunsch wieder bei ES+10 getestet. Miniminiminimal leicht positiv...
Ich habs aber schon geahnt, denn ich hatte seit ES+9 nen total Flauen Magen, was ich sonst nie habe.
Ging wieder schief, aber erst in der 8. SSW
--> ich Habe mir vorgenommen, mir die Tests in zukunft zu sparen und erst später zu testen 🙈
Aber ja... ob das klappt.. 😅
Hallo, also ich teste immer an ES+10. Einfach weil ich nicht von der Mens überrascht werden will. So habe ich dann meistens noch 2 Tage um mich darauf einzustellen das sie kommt. Ich finde man muss für sich selbst herausfinden ob es einem gut tut es vorher zu erfahren (falsches Ergebnis riskieren, biochemische Schwangerschaft).
Ich war noch nie schwanger deshalb würde es mich zb auch interessieren ob ich eine biochemische Schwangerschaft hätte, dann könnte ich somit schonmal gewisse Faktoren ausschließen warum es bisher nicht geklappt hat...
Ich war 3x schwanger (leider alle nicht gehalten).
Die erste SS war ungeplant, habe an NMT+1 getestet, weil die Mens nicht kam, war damals deutlich positiv.
Bei den beiden nächsten Schwangerschaften habe ich beide Male an ES+9 begonnen zu testen und man konnte - wenn ich schwanger war - immer einen zarten Hauch erkennen.
Als wir damals in die KiWu gingen, bekamen wir anfangs ein monatelanges SS-Verbot wegen den Untersuchungen. In dieser Zeit habe ich einfach gemerkt, dass PMS alles und nichts sein kann. Kein Zyklus war gleich, und hätte ich es nicht besser gewusst, hätte ich in wirklich jedem Anzeichen gehabt, die auf eine SS deuten hätten können.
Durch die Fehlgeburten bin ich zur Helicopter-Hibblerin- geworden und teste meistens schon ab ES+8. 😂
Kann das nicht abwarten, will ich auch nicht, dieses ständige zurückhalten stresst mich. Habe aber mittlerweile gelernt damit umzugehen, dass bis zum NMT einfach NICHTS verloren ist und deswegen interessiert es mich ehrlich gesagt auch nicht, was Andere davon halten, wie früh und wie oft ich teste.
Mach es einfach so, wie du es brauchst, und stelle dich im Kopf auf beide Seiten der Medaille ein. 🥰
Alles, alles Liebe an Dich!