Hallo ☺️
Irgendwie scheint diesen Zyklus verkehrte Welt bei mir zu sein.
Seit Beginn meines Hashimoto hatte ich eigentlich nie mehr wirklich spinnbaren Zervixschleim.Flüssig und klar ja,aber eben nie spinnbar,was ja aber auch nicht wirklich schlimm ist.
Ich hatte Samstag und Sonntag positive Ovus (einschließlich Smiley von CB).Mein ZS fing Donnerstag an wässrig und klar zu werden.Mumu war seit Donnerstag auch leicht geöffnet,seit gestern ist er wieder fast zu.Mittelschmerz war Samstag und gestern aus der Hölle,heute ist schon gar nichts mehr.
Heute ist mein Zervixschleim wie rohes Eiweiß. 😳 Hatte das jetzt 2 mal beim Toilettengang am Papier.
Ist das nicht eigentlich vor Eisprung immer der Fall?
Mumu ist auch wieder verschlossen und Ovu ist auch wieder negativ.
Bin echt verwirrt.
Frage zu Zervixschleim 🧐(wie Eiweiß nach Eisprung?)
Misst du die BBT? Das würde hier vermutlich Klarheit bringen, ob der ES auch wirklich war.
Nein,da ich in der Krankenpflege und somit in Schicht arbeite,ist das Temperaturmessen nichts für mich. 😊
Ich bestimme meinen Eisprung anhand von ZS,Mumu und Ovus.
Diesen Zyklus sogar mit den digitalen von CB und die sollen laut Angabe sogar noch genauer sein,als die Temperaturmethode.
Das ist leider Quatsch, dass die digitalen Ovulationstests genauer sind als die Temperaturmethode. Denn ein Anstieg von LH heißt nicht, dass der ES auch wirklich stattgefunden hat, es kann auch mehrere LH -Peaks in einem Zyklus geben, wo also das Ei Anlauf nimmt und nicht direkt springt. Und genau danach klingt es gerade bei dir. Ganz abgesehen davon, dass der LH Peak auch erst nach dem ES sein kann.
Temperatur kann man auch messen, wenn man im Schichtdienst arbeitet. Einfacher wird es dann naturluzch wenn man einen Temperatursensor über Nacht verwendet.