Hallo zusammen,
diesen Zyklus haben mein Mann und ich mit unserem 1. ÜZ angefangen. Ich habe die Pille am 6.6. abgesetzt und danach direkt zwei regelmäßige 26-Tage-Zyklen gehabt, der dritte hatte 27 tage. Mit dem Temperaturmessen habe ich am Ende des 2. Zyklus nach Absetzen begonnen, um schon mal reinzukommen.
Bisher war klar und deutlich eine Tief-und Hochlage erkennbar, beim letzten Zyklus mit einem ES zwischen Tag 13 und 15.
Diesen Zyklus habe ich allerdings direkt mal mit einer ekligen Grippe angefangen, das sind die geklammerten Werte auf dem Bild (hatte Fieber und war generell einfach nur k.o.). Nach den akuten Krankheitstagen ist die Tempi regelrecht abgestürzt, und seitdem warte ich vergeblich darauf, dass es von der Tief- in die Hochlage geht.
Wir hatten sogar schon fleißig Herzchen gesetzt, aber es hat wohl zeitlich nicht gepasst…
Meint ihr, durch die Grippe hat sich der ES vielleicht nur verschoben? Oder denkt ihr, er könnte sogar ganz ausfallen? Mittlerweile habe ich immerhin S+ ZS, die letzten Tage war ich aber verreist und wir konnten keine ❤️ setzen… meint ihr, heute nochmal eins zu setzen macht Sinn?
Freue mich sehr über Rückmeldungen :)
Zyklusblatt - Verwirrung pur
Da du erst kürzlich deine Temperatur misst, weißt du nicht sicher wann dein ES sonst immer ist?
Für mich sieht es so aus als würde er noch bevorstehen, also ja, ich würde nich ein ♡ setzen ;)
Ne, also sicher weiß ich das nicht, aber im 1. Zyklus nach dem Absetzen hatte ich ein MRT und Ultraschall, wo man gut ein paar spruchreife Follikel gesehen hat so gegen ZT 13-14, und ich hatte da auch ungefähr spinnbaren ZS, also vermute ich da den ES 😅 auch im 2. Zyklus nach Absetzen hatte ich gegen Zyklusmitte spinnbaren ZS, und die Hochlage konnte ich ab ca ZT 20 ganz klar sehen (da hab ich angefangen zu messen), daher vermute ich den auch ca bei ZT 14.
Danke, ist gerade auch meine Vermutung ;)
Vom ZS würde ich jetzt vermuten, dass du vor dem ES bist. Von der Tempikurve kann das auch gut passen. Und es passiert oft, dass eine Krankheit den ES nach hinten verschiebt. Heute ein Herzchen setzen ist keine schlechte Idee...
Alles klar, das bestätigt gerade etwas meine Vermutung, danke! :)