Kann man auch 1-2 Tage nach ES schwanger werden?

Hey meine lieben,

meine Frage bezüglich steht eigentlich in der Überschrift...
meinen ES konnte ich deutlich und sicher mit dem CB Fertilitätsmonitor Advanced bestimmen und da wir Besuch hatten, konnten wir diesen Zyklus auch nur einmal Herzchen setzen und das leider erst kurz nach dem ES.
ES war am 05.09. am deutlichsten und am 06.09. konnten wir Herzchen setzen.
Da im Internet steht, dass die Eizelle noch 12-24 Stunden nach ES befruchtet werden kann wollte ich mal fragen wie eure Erfahrung ist.

Ich erwarte für diesen Monat keine SS, aber bin nur neugierig, ob es Mädels gibt, die tatsächlich doch positiv getestet haben. ☺️

1

Gehe ich recht in der Annahme dass der Cb Monitor anhand von LH Tests auswertet ? Oder verfolgt man da zusätzlich noch weiter Faktoren wie die Temperatur , Zervixschleim, Muttermund ?
Theoretisch kann auch kurz nach dem ES das Ei noch befruchtet werden , jedoch sind die Chancen realistisch gesehen vor dem Eisprung deutlich höher . Ich hänge dir dazu mal eine Grafik an .
Unmöglich ist es nicht ! Da bleibt nur abwarten !
Viel Glück 🍀

4

Also ich verfolge noch zusätzlich meinen Muttermund, es wird immer kurz vor der Periode einen vermehrten, spinnbaren ZS gesehen und nebenbei habe ich den CB Fertilitätsmonitor. Ich finde den am praktischsten und mein ES kommt immer pünktlich wie ein Uhrwerk.

Nun ich zähle diesen Zyklus echt nicht mehr zu meinen ÜZ, aber bin weiterhin zuversichtlich auf die nächsten Zyklen.

2

Das Problem ist, dass du mit dem CB nicht sicher deinen ES bestimmen kannst. Nur weil du einen LH Peak hast, hast du nicht sicher einen ES. Es kann passieren, dass es zu mehr als einen Peak kommt. Findest du nun mit dem Monitor deinen ersten Peak, kann es sein, dass dein ES erst viel später ist, dann kannst du natürlich noch nach deinem vermeintlichen ES schwanger werden.
Es kann aber auch sein, dass der LH Peak erst nach dem ES von dem Ovu erkannt wird, da kannst du im schlechtesten Fall schon wenn der Ovu positiv ist, nicht mehr schwanger werden.

Wenn alles so läuft wie der Hersteller sagt (kommt natürlich auch vor), dauert es etwas nach dem positiven, bis der ES ist und dann ist die Eizelle auch einige Stunden befruchtungsfähig. Somit kann das dann durchaus noch möglich sein 2 Tage nach positiven Ovu.

5

Ja viele Mädels haben einen anscheinend "verschobenen ES" wobei doch der ES etwas später stattfindet als der Lh-Peak ausgesagt hat und sie sind doch schwanger geworden.
Finde das so interessant wie def Körper manchmal funktioniert.

Wie gesagt, ich erwarte ehrlich gar nicht, dass es diesen Monat klappt ☺️

3

Hallo:-)

Ja bei mir war das auch erst am nächsten Tag und ich wurde schwanger.

6

Herzlichen Glückwunsch 🎊

Ja höre das von so vielen Mädels. Finde das richtig interessant!

7

Danke. Heute ist er schon 7 Jahre alt.
Hätte es nie gedacht. Eisprung war mittags gewesen. Hab es genau gespürt und am nächsten Tag abends erst geherzelt.

weitere Kommentare laden