Schwanger oder nur Einbildung ??

Hallo liebe Community,

Ich bräuchte euren Rat , und zwar geht es darum das mein Partner und ich einen großen Kinderwunsch haben.
Und zwar hatten wir am oder kurz vor ES ungeschützten verkehr , ca eine Woche darauf hatte ich möglicherweise eine Einnistungsblutung ,die sich tropfenweise auf den Toilettenpapier zeigt . Seid dem habe ich leichte unterleib ziehen , leichte Übelkeit .
Haber vermehrt Hunger , vor allem nach dem aufstehen.
Die unterleib ziehen kommen und gehen.

Letzte Periode war am 14.08.23
Perioden Länge 5 Tage
Zykluslänge um die 27 Tage

Vorgestern ( 10.09.2023) sollte laut App meine Periode beginnen, sie kam nicht.
Habe auch wässrigen Ausfluss und immer das Gefühl das meine Periode jeden Moment einsetzt ,begleit Erscheinung leichte unterleib ziehen und Durchfall .
Brustzieheb hab ich auch aber nur leicht .

Ich bin verunsichert könnte ich schwanger sein oder bekomme ich noch meine Periode ?

Ich bitte um Rat an die die schon Mütter sind oder schon schwanger sind 💖

Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße 😘🫶🏼

3

Mache morgen oder übermorgen einen SS Test mit Morgenurin, dann solltest du Gewissheit haben, falls bis dahin die Periode noch nicht eingesetzt hat.

Ich selbst hatte keine Symptome, auch kein "Mens kommt bald" Gefühl, aber ich lese es schon auch öfters von anderen. Daher kann es ja alles schon passen.

Übrigens sind die Symptome in der Frühschwangerschaft nicht wirklich von den normalen PMS/Mens Symptomen zu unterscheiden. Weil sie hauptsächlich durch das Progesteron ausgelöst werden, welches in beiden Fällen gleich ausgeschûttet wird. Beim Mensstart, flacht das Progesyeron wieder ab und damit auch die Symptome, bei einer SS bleibt es oben und das HCG kommt allmählich hinzu. Deshalb verlasse dich nicht auf Frühanzeichen, bis zum positiven Test.

Übrigens haben sich die Billigtests sehr bewährt im Gegensatz zu den schicken Clear blue's usw. Die haben leider oft eine Verdunstungslinie, welche am Ende nur noch mehr verwirrt. Ausserdem kosten sie mehr, weil man für den Markennamen zahlt.

Ich drücke dir die Daumen!! 🙏

1

Ein Schwangerschaftstest ist dafür da, dir zu sagen ob du schwanger bist.

2

Ohne einen Test zu machen, wirst du leider keine Gewissheit haben.
Ich habe dieselben Symptome gehabt, als ich schwanger war - wie als würde ich meine Regel bekommen. Das mit den Symptomen ist so früh nicht aussagekräftig.
Ich drücke dir die Daumen :)