Schwanger?

Hey Mamis und bald Mamis

Ich habe mal eine Frage nach eurer Erfahrung.
Wir sind aktuell am probieren.
& es soll unser zweites gemeinsames Kind werden.

Ich habe am letzen Montag (04.08.23) das erste mal einen positiven Test gehabt und meine Mens sollte zwischen 08.09 und dem 11.09 kommen (sehr unregelmäßiger Zyklus 28-40 Tage und letzte Mens war am 02.08).

Nun war ich am Mittwoch beim Arzt und er meinte ich müsste gerade erst ca 3 Woche sein aber ist schwer einzuschätzen schwanger wäre ich nach hcg auf jeden Fall nun solle ich noch bis Ende des Monats abwarten und dann schauen wir nochmal.
Tritt vorher eine Blutung oder die mens ein soll ich wieder kommen.

Nun ist es so …Freitag Abend bis Montag ist alles zu und ich habe eine sehr leichte Blutung bekommen, die nach einem Tag schon wieder vorbei war.
Habe dann am Montag beim Arzt angerufen gestern hingegangen und er hat noch mal Ultraschall gemacht.
Das war nun mein zweiter Ultraschall der erste war am 07.09.2023.
Beide Male war eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut zu sehen, mit einem kleinen schwarzen Punkt drinne.
Der Arzt meinte nur beim zweiten Mal nach Messung. Meine Gebärmutterschleimhaut sei etwas kleiner als beim letzten Mal. (Kann das der Winkel sein?)
Das sei wohl erst mal kein sehr gutes Zeichen, aber auch nicht direkt ein schlechtes.
Er hat jetzt gestern Blut abgenommen. Möchte Mittwoch Mittwoch noch mal abnehmen und nächste Woche Montag soll ich dann noch mal vorsprechen und wir reden über mein HCG Wert.

Ich wünsche mir keine Ferndiagnose sondern nur bei Frauen mit ähnlicher Situation die Erfahrung und wie es bei Ihnen ausgegangen ist.
Ich fühle mich mit sowas einfach wohler und die Wartezeit ist mir angenehmer gestaltet.
Und da ist es mir egal, ob’s positive oder negative Erfahrung ist.
Weil sollte es so sein, dann dann gibt es einen Grund und wir probieren wir es nächstes Mal wieder.

2 Punkte noch
-Ich hatte im April ein Abgang in der 5 Woche und im Juni einen in der 11 Woche
- Ich habe in diesem Zyklus noch keine Schwangerschaftssymptome wahrnehmen dürfen :( was in meinem Abgang im April in der 5 Woche genauso war in meinem zweiten allerdings ganz anders und ich hatte sogar starke Schwangerschaftssymptome.

(Und ja auch mein Arzt meinte schon Mensch Frau A. Sie sind aber sehr fruchtbar. ^^

Vielen dank jetzt schon für eure Erfahrung.

1

Oh man tut mir leid, dass du da so durch musst.
Wenn du bereits vor über einem Monat positiv getestet hast (4.8) dann müsste man jetzt definitiv was sehen im
Ultraschall..
Du wärst ja dann schon 9. oder 10. Woche dann..
Ich würde mal die hcg Werte abwarten, aber das hört sich leider nicht so gut an..

2

Ich glaub sie meinte 4.9.

4

Oh man, da hab ich wohl falsch gelesen. Sie schrieb ja extra letzten Montag..
Dann ist da noch alles offen :)
Ich würde die hcg Ergebnisse abwarten. Es kann schon sein, dass die Schwangerschaft intakt ist 😊

weiteren Kommentar laden
3

Huhu :)

Wenn du am 04.9 erst positiv positiv getestet hast, bist du ja noch ganz früh drna. Da sieht man auf einem Ultraschall halt leider noch gar nichts und man kaum Prognosen abgeben. Auch vereinzelte Blutungen sind da nicht ungewöhnlich und können dir leider nicht sagen, ob es hält oder nicht. Ich hatte in beiden SS jeweils eine Einnistungsblutung über mehrere Tage, in der 1. SS braunen Ausfluss bis woche 8 und da lief alles gut. Da hilft leider nur noch Abwarten. Vor Woche 7/8 würde ich mit dem nächsten Ultraschall warten, damit du dann wirklich Gewissheit hast, wie es aussieht :)

6

Ja das stimmt wohl aber vielen Dank für deine Antwort.
Ich frag mich nur die ganze Zeit, ob das normal ist, dass man noch nichts sieht🤭

7

Ist es definitiv. Manchmal sieht man ja erst ab Woche 8 mehr als nur eine leere Fruchthöhle! Wundert mich sehr, dass dein Arzt überhaupt schon geguckt hat. Viele Ärzte machen das so früh nicht, gerade weil das so verunsichern kann, was ja gar nicht muss!