Mal ganz ehrlich... Meine aktuelle Arbeit nervt mich und kostet mir die gesamte Energie. Es ist psychisch für mich so anstrengend (zusätzlich zu depressiven Phasen, die immer wieder kommen), dass ich am Abend nur noch müde bin.
Nun... wie soll da noch Lust entstehen? Noch dazu genau die Tage vor dem ES?
Was lenkt euch ab? Wie schafft ihr das?
Bei mir steigert das aktuell den Druck nur noch mehr.
ES / Arbeit stresst > keine Lust
Da würde ich mir zuerst einen neuen Job suchen, bevor ich ein Kind bekomme.
Hatte das bis Anfang des Jahres auch. Habe dann meinen Job gekündigt und woanders angefangen. Das war die Beste Entscheidung in meinem Leben. So entspannt habe ich vorher noch nie gearbeitet und endlich habe ich nicht mehr diese „Ich habe kein Bock mehr zu arbeiten“-Einstellung.
Ich würde auch sagen neuen Job suchen, ist dann dringend notwendig.
Dazu um dich selber wieder mehr kümmern. Wenn man sich wohl in seinem Körper fühlt, dann findet man sich selber auch attraktiver und dann kommt es von ganz alleine auch besser.
Bei viel Müdigkeit, auch wenn die Arbeit stressig ist, würde ich auch Schilddrüse und Eisen mal prüfen lassen. Stimmen diese nicht, dann fühlen wir uns sowieso mehr ausgelaugt und der Job könnte einfach den Rest machen.
Ja das ist schwierig. Das kenne ich auch.
Als ich damals wegen Umzug meinen Job wechseln musste und dann so Tiefenentspannung war, weil ich endlich gern zur Arbeit gegangen bin, hat es auch relativ schnell (3 Monate) mit der Schwangerschaft geklappt. Vorher ist 6 Monate nichts passiert.
Jetzt bin ich leider auch wieder umzugsbedingt in der Kein-Bock-auf-Arbeit Situation und es klappt gar nicht mehr (17.ÜZ). Hat aber wahrscheinlich auch andere Gründe.
Es ist aber nicht so einfach mal eben den Job zu wechseln.
Macht am Wochenende was schönes, triff dich mit jemandem, wenn dir das gut tut. Irgendwie sowas. Das hilft mir immer ganz gut.
Danke für eure Antworten!
Job wechseln möchte ich aktuell nicht (außer es würde noch länger dauern mit ss).
Wir versuchen es mit gaaaanz viel Entspannung zu Hause - Ylang Ylang Raumduft, Kerzen, .... das half mir schon zu entspannen 😊