Hallo meine lieben
Aaaaaalso... ich war im Juli und August in tunesien, dort stellte man eine Schwangerschaft fest. Laut Eisprung usw wäre ich in eoche 5 gewesen. Kurz darauf blutung und 2 tägige Kontrolle vom hcg wert, stieg nicht und sinkt nicht... also eileiterschwangerschaft. Mir wurde am 14. August letzten Monat dann eine einzeldosis methotrexat gespritzt, gemäß meines Gewichtes. Es war so, dass ich dann nach 4 Tagen wieder zum hcg wert check hinzustellen, hcg wert ist stark gesunken bis er dann auf Null war.
So dann war ich am 4. September in Deutschland beim frauenarzt, bluttest zeigt keine Schwangerschaft mehr an. Wollte einfach sichergehen, da man mich dort nicht wirklich beraten hat. Ich hatte in der Zwischenzeit mehrfach u geschützten Geschlechtsverkehr, weil man mir dort nicht gesagt hat, dass ich mindestens 3 Monate warten soll.
Jedenfalls wurde mir heute sehr übel und dieses mulmiges Gefühl im Magen hatte ich immer dann, wenn ich schwanger war. Zudem war eines der ersten Anzeichen einer Schwangerschaft bei meinen Kindern immer entweder ein vaginal pilz oder eine blasenentzündung. Die hatte ich jetzt ebenfalls, eine blasenentzündung und musste ein 5 tägiges Antibiotika nehmen weil ich Beschwerden hatte. Heute viel mir auf, dass ich meine periode noch nicht habe, habe aber keine Ahnung wann die wieder einsetzen müsste nach gabe von methotrexat. Habe 3 frühschwangerschaftstests gemacht, die waren alle positiv und das direkt.
Also nochmal zusammengefasst:
04.09. Bluttest negativ, heute 12.09 frühtest (urin) positiv.
Meine Frauenärztin hat mich am Telefon eben total dumm angemacht (wie so oft, sie versteht nicht warum ich mit 26 jahren und 2 wunderbaren Kindern unbedingt noch ein weiteres wunder möchte) sie hat mich abgespeist und gesagt, Schwangerschaft ist ausgeschlossen alle Tests sind falsch.
Irre ich mich, oder kann der hcg wert durchaus innerhalb von 8 Tagen soweit steigen, dass ein urintest eine Schwangerschaft anzeigt?
Bin total überfordert.
Hatte mit 20 eine zwillingsschwangerschaft, nur meine Tochter hat überlebt. Danach wurde ich mit meinem Sohn schwanger. Danach eine Fehlgeburt und danach die eileiterschwangerschaft. Jetzt drei positive Tests. Hab ich zuviel Hoffnung oder darf ich mich freuen?
Uruntest Positiv 8 Tage nach negativen bluttest
Wurdest du nicht darauf hingewiesen dass man nach der Gabe von MTX 3 Monate pausieren sollte?
Nein leider nicht. Jedenfalls in tunesien nicht. Hier in Deutschland kam es nicht zu ungeschützten Geschlechtsverkehr. Haben mit Kondomen verhütet, bin aber erst seit kurz vor dem Termin wieder in deutschland
Oh man.. das tut mir leid.
Falls du schwanger bist wünsche ich dir dass alles gut verläuft 🙏
Also wenn du klar-positive Tests hattest, dann bist du wahrscheinlich auch schwanger. Es sei denn, dass Antibiotika oder das Methotrexat würden diese Tests verfälschen. Dazu weiss ich leider zu wenig, Google könnte aber evtl die Antwort haben.
Ich finde du solltest, so oder so, direkt den Frauenarzt wechseln, denn das ist irgendwie total unangemessen wie sie sich da verhält. Profis haben ja nicht zu entscheiden wieviele Kinder du hast oder willst, wenn wir hier nicht von einem klinischen Problem reden und das besprochen wurde. Ausserdem kannst du ja nichts dafûr, dass du nicht angemessen aufgeklärt wurdest und ich finde es sehr fragwûrdig, wenn dir dann dein "Arzt des Vertrauens" gleich noch eine Ansage macht.
Das HCG steigt Schubweise ca alle 2 Tage, mit 8 Tagen, kann es also sehr gut möglich sein.
Nun wäre aber die wichtigste Frage, wie gefährlich das Antibiotika und das Methotrexat für diese Schwangerschaft wäre/ist und ich würde gleich mal einen anderen Frauenarzt kontaktieren, um das alles abzuklären.
Ich wünsche dir dass du eine tolle Ärztin findest, die dich respektiert und ernst nimmt und sich ihre persönliche Meinung spart, wenn sie unangebracht ist oder Niemand danach gefragt hat. Ich möchte deinen Arzt damit nicht schlecht reden, sondern dir sagen, dass du den Arzt fûr sein Wissen, Können und seine Informationen bezahlst und dieser sich in einer solchen Situation angemessen verhalten sollte.
Wünsche dir alles Gute!