Hallo zusammen, Ich 32 Jahre alt
Habe mich vor einem jahr sterilisieren lassen, heute, sage ich es war das schlimmste, was ich mir hätte antun können😞 ich bin bereits Mama von vier Kindern und habe einen erneuten Kinderwunsch. Auf diesem Weg bin ich auf der Suche nach Mamis dir auch sowas bereits hinter sich gebracht haben..
Sterilisation und erneuter Kinderwunsch
Ich wünsche dir, dass du bald dein Baby in den Armen hältst. Ich bin 35, habe drei Kinder und mein Mann und ich bereuen seine Vasektomie zutiefst... Hoffen auf ein kleines Wunder, dass doch ein Schwimmer durchkommt, auch wenn die Wahrscheinlichkeit gleich Null ist.
Sende dir liebe Grüße
Ich verstehe zwar, dass du dir erneut ein Kind wûnschst aber vielleicht solltest du dich bei bereits 4 Kindern eher um die kümmern, die es bereits gibt. Wenn die Sterilisation nicht wäre, wärs natûrlich einfach und ihr könntet ganz simpel mit der Kinderplanung anschliessen. Das ist nun aber nicht der Fall und ihr könntet evtl über Adoption reden oder sogar ein Haustier. Ja ich weiss dass das nicht dasselbe ist, aber auch dort hättest du wieder eine mütterliche Aufgabe.
Ich weiss nicht genau welche OP gemacht wurde, deshalb auch schwierig zu sagen, ob es noch Möglichkeiten gibt, das ganze rückgängig zu machen.
Ich wünsche dir auf jedenfall alles Gute und dass ihr hier eine gemeinsame Lösung finden könnt, die deinen Wunach erfüllen kann.
Auch wenn es sich vllt komisch liest, abed ich möchte den Vorschlag mit den sich um Tiere kümmern nochmals aufgreifen. Für viele Wildtiere, wie Eichhörnchen, Fledermäuse, Vögel usw werden immer Personen gesucht, die sich hingebungsvoll um die Aufzucht von verwaisten Tieren kümmern. Ich selbst habe schon Eichhörnchen und andere mir der Hand groß gezogen und ich kann dir sagen, sass dies genauso viel mütterlicher Hingabe bedarf wie ein Menschenkind und tatsächlich auch ähnliche Gefühle vermittelt. Und die Tiere sind auch wirklich dankbar auf ihre Art, auch wenn sie natürlich zum Glück, wenn alles gut ging, am Ende wieder ausgewildert werden. Also was ich sagen möchte: wenn du so viel mütterliche liebe für hilflose Geschöpfe übrig hast, denn Babies sind genau das, wäre das vllt wirklich eine Möglichkeit das auszuleben.